FEB 11

Fukushima ist überall, Fraport AG, Flughafen, Francfort

samedi 11 février 13:00

Fukushima ist überall - Flughafen de Frankenbacher

Description:

Grossdemo in Japan

Mahnwachen in ganz Deutschland an allen verbleibenden AKWs.

Mahnwachen auch bei, Fraport, Flughafen Frankfurt, Terminal 1 A/B.

Die Frankfurter Rundschau titelt:
Oberrad ist Fukushima
Die Stadtverordneten sind verdutzt: Lärmgegner protestieren erstmals direkt im Römer, CDU und Grüne sitzen fast stumm da.

Parlez-nous de cet événement ici :

Siri @smjo:

> … ich bin ein aktiver qyper …
und “experte” – hab ich gesehen.
und würde gerne auch mal ’n paar von den 1344 beiträgen lesen ;-)

> … ich liebe qype, ich liebe die community …
da kennten mer ja schon fast freunde werden
> … und nette leute bei den QCN zu treffen …
wenn ich mal wieder in FrankoForte bin?


> … und NICHT als politische plattform.
da sag ich mal janz entschieden JEIN dazu.
einerseits will ich hier auch keine parteireklame oder so sehen.
andererseits, wo mehr als 3 menschen aufeinandertreffen, ist es immer politisch – auch wenn der einzelne nicht so empfindet oder gar wahrhaben will.
insofern geht dieser “event” für mich auch auf QYPE völlig in ordnung, stimme Dir aber, ähnlich meme, insofern zu, daß die beschreibung, sagen ich mal, besser sein könnte.

> … ich bin kein fraport aktionär …
vielleicht sollte FRAPORT den anliegern ein paar aktien schenken, vielleicht überhören die dann den lärm?

> … der froh ist, dass der flughafen vor der türe ist!
> … ich vertrete hier mein bürgerinteresse …
akzeptiert!
Siri ist ja auch schon geflogen und weiß diese transportmöglichkeit – zu entsprechenden anlässen – durchaus zu schätzen.
und ist zB. nicht sehr glücklich, zb. nach TXL ca. 90..120 min anreisezeit zu brauchen.
noch weniger glücklich bin ich aber, daß wiederum der BER selbst in MOL-dawien schon jetzt für deutlich höhere lärmbelastung und -belästigung sorgt!

fazit:
es gibt also unterschiedliche interessen der menschen (manchmal sogar innerhalb eines ;-)).
die müssen also artikuliert und (möglichst) ausgeglichen werden!
nur, bitte, ohne hauen & stechen.


> meinungsfreiheit
genau.
aber bitte für alle!
wobei das wort für mich ein rotes tuch ist – damit (auf der fahne) werden in letzter zeit zuu viele länder mit krieg überzogen …

Médaille Very Important Qyper pour meme

meme Wie gesagt – das kann ich sogar verstehen, der Name stört mich auch ein bisschen.

smjo dann bitte ich die diskussion über den lärm doch einfach auf das “event” montags-demo zu verlegen – da wo sie hingehört…ich störe mich an einer fukushima-mahnwache. dies sind zwei völlig verschiedene dinge… fukushima hat nichts mit fraport und flughafen zu tun! nur um dies ging es mir…

Médaille Very Important Qyper pour meme

meme … und wer ist uns “Langsam nervt es uns allen!” – vom fehlerhaften Deutsch mal abgesehen ??

Ich schließe mich Siri an – so viel gequirlter Schwachsinn wird auch durch Wiederholen nicht besser. Vielleicht kann man Ventus83 fehlende Lebenserfahrung aufgrund seines Alters zugute halten (ich denke mal ganz vorsichtig an die 83 im Nick und die doch noch ziemlich unausgegorenen Statements).

Ansonsten könnte man sicher über Thema, Standort und Namensgebung der Mahnwache diskutieren – aber dazu braucht es Argumente und Streitkultur – und die kann ich hier nur bei Frankenbacher entdecken.

Und wer krankmachendem Dauerlärm (das ist kein Märchen sondern harte medizinische Wirklichkeit) ausgesetzt ist, wird das Engagement der Initiative und auch Frankenbachers Hinweis dankbar begrüßen. Nicht jedem ist der Mut und die Wut zur Auflehnung gegeben – Danke, dass es andere tun.

Und hier noch ein Auszug aus einer Buchbesprechung von Bärbel Scheele, die ich auf der ZDF-Seite “Abenteuer Wissen” gefunden habe:

Bernd Chibici – Die Lärmspirale
Verlagshaus der Ärzte 2007

“Die Lärmspirale dreht sich ständig weiter und hat sich zum umweltproblem Nummer eins entwickelt: Straßenverkehr, Fluglärm, Eisenbahn und Industrie. Die Fakten sind alarmierend: Ärzte haben bei jungen Erwachsenen zunehmend Gehörschäden festgestellt. Jeder vierte Jugendliche ist betroffen. Die Lautstärke in Diskotheken erreicht Spitzenwerte von 130 Dezibel (A), vergleichbar mit einem Düsenjet oder Presslufthammer. Millionen Menschen sind täglich einem Lärmpegel ausgesetzt, der sich zum Dauerstress entwickelt hat und die Menschen krank macht mit verheerenden Folgen für Seele und Körper ……”

smjo lieber siri,

ich bin ein aktiver qyper mit 1344 beiträgen und bin somit unter den top10 (platz 2 in FRA, platz 9 in D) angesiedelt. ich liebe qype, ich liebe die community, es macht mir spass beiträge zu lesen, zu schreiben und nette leute bei den QCN zu treffen…

ich sehe qype als bewertungsplattform und austausch… und NICHT als politische plattform. dies gehört meiner meinung nach nicht hier her und sollte auf andere plattform/gruppen getan werden. genau das stört mich…

btw…ich bin kein fraport aktionär, kein politiker sondern einfach nur anwohner frankfurts, der froh ist, dass der flughafen vor der türe ist! thats it!

viel spass noch auf qype,
mfg

ps: bürgerinteresse? ich vertrete hier mein bürgerinteresse… also aufpassen mit dem “daran vorbei interessieren” – meinungsfreiheit!!

Siri na das ist ja mal wieder eine herzerfrischende diskussion!!

da macht sich ein bürger & QYPEr gedanken und möchte mitmenschen animieren, im sinne von bürgerpolitik mitzumachen oder wenigstens das gehirn einzuschalten.

finde ich in zeiten steigender (berechtigter) politikverdrossenheit höchst lobenswert, wenn nicht sogar mutig.

selbst wenn das ansinnen keiner realen grundlage entspräche, könnte man verschiedentlich, aber dezent reagieren – oder das dingens hier ignorieren.

hier tauchen aber 3 leute auf und machen mächtig wind:

  1. LuEDFM (Mannheim (?)), Qyper seit dem 05.02.2012, 0(!) Beiträge
  2. ventus83 (FaM (?)), Qyper seit dem 05.02.2012, 0(!) Beiträge
  3. smjo (?-?-?-?) – “… Profil … nur für eigene Kontakte”


wer seid ihr?
FRAPORT-aktionäre?
CDU- resp. FDP-kader?
Flug-Yunkies?

eure diskussion ist so was von am leben bzw. an echten bürgerinteressen vorbei, daß es sich gar nicht lohnt, auf details einzugehen!

Frankenbacher, weitermachen!

Médaille Very Important Qyper pour Frankenbacher

Frankenbacher @ventus83
Diese alten Häuser, könnten nur mit sehr hohen Kosten gegen den neuen Fluglärm isoliert werden. Der Flughafen schädigt, zahlt diesen Betroffenen aber keine Entschädigung.

Die Montagsdemonstrationen stellen für jeden der dort hin geht, einen großen Aufwand dar:

• früher zur Arbeit gehen um rechtzeitig bei der Demo zu sein
• Kosten für An- und Abfahrt
• Zeitaufwand 2 Stunden
• keinen freien Montag-Feierabend
(Ich könnte mir auch Schöneres vorstellen, als jeden Montagabend auf gebrochene Versprechen hinzuweisen.)

… inzwischen hat sogar Fraport Verständnis für die Demonstrationen. (… hat ja auch völlig falsche Lärmgutachten erstellt. Im Gegensatz dazu treffen die Lärmgutachten, die die Fluglärmgegener erstellen liesen, leider größtenteils zu.)

Spiegel vom 04.02.2012
In Frankfurt und Berlin-Schönefeld haben Tausende Anwohner lautstark gegen Fluglärm protestiert. In Hessen war es mit 10.000 Teilnehmern die bisher größte Demonstration nach der Eröffnung der neuen Landebahn. Betreiber Fraport äußerte Verständnis.

ventus83 Was findest du denn gut daran das du einen Flughafen bestreikst von denen eine ganze region abhängig ist? Was sollen denn die Mitarbeiter von euch halten wenn ihr denen jeden Montag die Ohren zupfeift?? Hast du keine Arbeit wie jeder normale Mensch?

Médaille Very Important Qyper pour Frankenbacher

Frankenbacher @ventus83:
Ich weise gerne auf den Event hin, da ich ihn gut finde.

ventus83 Von diesem Geld ist ja auch die ganze Region abhängig, hier verdienen 10000e ihr Geld, welcher Politiker soll sich denn auch dagegen wehren??
Übrigens auf die Versprechen der Politiker konnte sich noch nie jemand verlassen das weiss jedes Kind in der Grundschule.
Jeder weiss das ein Flughafen irgendwann erweitert werden muss, insofern verstehe ich sie überhaupt nicht.

Zitat: “Wie sieht es mit Häusern (Besitzern/Mietern) aus die mehr als 200 Jahre alt sind und unter Denkmalschutz stehen?”

Ja was meinen sie denn dazu? Gehen die jetzt wegen der neuen Piste alle kaputt? Um es nochmal zu sagen: ich wohne in der Nähe zum Flughafen und jede Strasse hier ist lauter.

Médaille Very Important Qyper pour Frankenbacher

Frankenbacher @LuEDFM:
Leider ist es so: “Geld regiert die Welt!” … und das hat Fraport!
… und die Politiker stehen Zuwendungen jeder Art offen gegenüber.

Mussten die Menschen, die sich auf das Versprechen der Politik verlassen haben, und in Flughafen Nähe ein Haus kauft oder gebaut haben, davon ausgehen, dass das Versprechen gebrochen wird?

Wie sieht es mit Häusern (Besitzern/Mietern) in der Einflugschneise aus, die mehr als 200 Jahre alt sind und unter Denkmalschutz stehen?

ventus83 Das ist auch ein geiler Satz:
Zitat von Frankenbacher:
“Ich bin nicht einmal Organisator dieses Events, das ist die Anti-Atomkraft Bewegung!”

Na klar Herr Frankenbacher und wer lädt hier in diesem Portal zu diesem Event ein? Waren das auch die anderen???

LuEDFM @ventus83 das gefühl habe ich mittlerweile auch…

@Frankenbacher Frankfurt ist der drittgrößte Flughafen Europas, nach London und Charles de Gaulle. Bisschen besser recherchieren nächstes Mal – obwohl, hier basiert wohl eine Menge eher auf Spekulationen als auf Fakten… Siehe “Tod in Raten”…

ventus83 Zitat von Frankenbacher:
“Also sorry ventus83, schau dir mal eine Karte von Frankfurt und Offenbach, um 1900 an, entdeckst du da irgendwo einen Flughafen?”

um 1900 war ich noch nicht auf der Welt und du sicher auch nicht, der Flughafen hat aber für diese Region hier eine bedeutende Kraft, das kannst du nicht leugnen.

Zitat:
“Euch, wer ist euch? Ich bin nicht euch!
Ich bin nicht einmal Organisator dieses Events, das ist die Anti-Atomkraft Bewegung!”

Das sagt ja keiner, aber du bist einer von denen die sich immer für eine Mehrheit halten und dann solche schwachsinnigen Montagsdemos durchführen. Langsam nervt es uns allen! Wenn ihr gegen diese Gesellschaft seit dann wandert nach Afrika aus, dort wo es keine Flughäfen und keine Atomkraftwerke gibt!

smjo zurück zum thema: fukushima hat damit nichts zu tun! und ich finde es nur peinlich, damit zu “werben” das jaaaaa viele zur demo kommen…stellt euch vor ein AKW wenn ihr für den atomausstieg seit… ist ja schön und gut protest zu zeigen…nur andere menschen an der ausübung ihres jobs zu hindern geht einfach nicht! ich fühle mich im rhein-main-gebiet wohl…und das hat auch mit dem wirtschaftlichen wohlstand und den sicheren arbeitsplätzen zu tun!

ventus83 Mach dir nix draus LuEDFM… der Frankenbacher hat eher politische Probleme als Probleme mit den Flughafen.

Und wenn ich mir solche Kommentare wie diesen durchlese:
Zitat von Frankenbacher: “… für einige Gemeinden, die durch extremen Lärm der neuen Nord-West-Bahn von Fraport kontaminiert werden, wird das Wohnen zum Tod in Raten.”

kann man ihn auch nicht ernstnehmen, mehrere Studien haben bereits belegt das der Strassenlärm signifikant höher ist als Fluglärm, es ist eher das subjektive empfinden eines einzelnen.

Médaille Very Important Qyper pour Frankenbacher

Frankenbacher Also sorry ventus83, schau dir mal eine Karte von Frankfurt und Offenbach, um 1900 an, entdeckst du da irgendwo einen Flughafen?

Darum geht es aber gar nicht. Den Menschen die sich neu ansiedelten wurde nach dem Ausbau der Startbahn-West versprochen, dass es keinen weiteren Flughafenausbau mehr geben wird.

Du hast recht, den meisten Lärm verursacht der Strassenverkehr, aber als Einzelunternehmen der Flughafen Frankfurt, der -zweit- dritt größste Flughafen Europas. (nach London und Paris)

Euch, wer ist euch? Ich bin nicht euch!
Ich bin nicht einmal Organisator dieses Events, das ist die Anti-Atomkraft Bewegung!

LuEDFM @Frankenbacher:
Zitat: “Für mich sind diese Bürger, denen mehrfach von der POLITIK versprochen wurde, dass nach dem Ausbau des Frankfurter Flughafens mit der Startbahn West, …”
Was macht es dann für einen Sinn, gegen den Flughafen zu protestieren? Haben nicht genau die Politiker, die diese Versprechen gemacht haben (von Fraport wurden solche Versprechen zu keinem Zeitpunkt gegeben) die Situation zu verantworten und sollten Ziel des Protestes sein? Klar, es ist Wahlkampf, die Politiker wollen Stimmen sammeln und sympathisieren (zumindest temporär) mit den Flug hafen lärmgegnern. Aber es kommt diesen doch gerade recht, dass Sie Ihre Kritik an Fraport richten, in den Terminals protestieren, denn die Gegner sehen nicht, wer eigentlich für das Debakel verantwortlich ist!
Desweiteren stimme ich ventus83 zu- auch wenn es hart klingen mag, wer sich ein Haus in der Nähe eines internationalen Flughafens kauft oder baut muss einfach damit rechnen, dass er früher oder später ausgebaut wird und auch er Opfer von Fluglärm werden kann. Denn Sie profitieren ja von den günstigen Grundstückspreisen in Flughafennähe, ohne über die eventuellen Gründe dafür nachzudenken.

ventus83 Also sorry Frankenbacher, der Flughafen war zuerst da und der rest hat sich angesiedelt.
Zitat von Frankenbacher:
..Flughafen Frankfurt, als größster Lärmverursacher Deutschlands..

Womit kannst du diesen schwachsinn belegen? Die grössten Lärmverursacher sind nachgewiesenermassen die Strassen und die Autobahnen.
Davon abgesehen finde ich es auch total daneben die fukushimakatastrophe in einem Atemzuge mit Frankfurt zu vergleichen, in sofern kann man euch nicht ernst nehmen— siehe Stuttgart21

Médaille Very Important Qyper pour Frankenbacher

Frankenbacher @LuEDFM:

Du verwechselt etwas.
Diese Demonstration hat nichts mit den Fluglärmgegnern -Flughafengegnern- zu tun.
Es ist mehr oder weniger Zufall, dass die Anti-Atomkraft-Bewegung nach Erreichen ihrer Ziele sich in Zukunft auch gegen extremen Lärm einsetzen will.

Ich stimme dir zu, dass ein Atomunglück nicht mit einer Dauerlärmbelastung verglichen werden kann.
Nachweislich werden jedoch Menschen die in der vom Flughafen beschallten Zone leben, früher sterben. (… und Ihnen wurde versprochen, dass dort wo sie wohnen, kein neuer Lärm hinzu kommt.)

Für mich sind diese Bürger, denen mehrfach von der Politik versprochen wurde, dass nach dem Ausbau des Frankfurter Flughafens mit der Startbahn West, kein, ich wiederhole kein weiterer Ausbau mehr stattfinden wird, keine Wut-Bürger sondern Mut-Bürger.

Es bleibt den Menschen doch nichts anders übrig, als sich direkt selbst zu äußern, von den Politikern in der Region werden sie doch nur belogen.

Ich habe, wie fasst alle Fluglärmgegner nichts gegen den Flughafen an sich, aber die Nord-West-Bahn ist mit dem Ausbau in die Stadt hinein eine völlige Fehlplanung.

Wie heute schon fast normal, hat Roland Koch, seine damalige Position als hessischer Ministerpräsident und Fraport Aufsichtsrat, offensichtlich dazu benutzt, die unsinnige Bahn zu genehmigen und sich bei seinem heutigen Arbeitgeber Billfinger & Berger, der das 600.000.000 € Projekt umgesetzt hat einen lukrativen Folgejob zu verschaffen.

P.S.: Ein sehr großer Anteil der 56.400.000 Passagiere, sind reine Umsteiger, die nie den Flughafen verlassen, sie sehen die 650.000 Einwohner Stadt bei guter Sicht höchstens von oben.

« Retour 1 2 Suivant »

Donnez votre avis sur Fukushima ist überall

Combien d'étoiles ?

Lieu de l'événement