Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Platz zum einchecken wird nicht angezeigt.

qui commence avec bonner (temporary not available) ( 6 février 2012)

• 6 février 2012

Hallo,
    ich nutze Qype-mobil mit meinem Blackberry.

Natürlich checke ich damit auch am einen oder anderen Ort ein.

Jetzt erlebe ich aber immer wieder mal, dass mein BB einen bestimmten Ort einfach nicht finden will.
    Beispiele hierfür sind z.B.
    Jarrestadt
    oder ein Ort in dem ich mal einschekcen konnte, der mir aber nun nicht mehr angezeigt wird ist
    Broterbe Gaues

Liegt das an meinem Mobiltelefon? Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

• 6 février 2012

Bei Android kann ich sagen, die Platz-Suche dauert unter Umständen schon etwas lange, ein Check-In teilweise so lange, das ich das Smartphone getrost in die Tasche stecken kann.

• 7 février 2012

Das kenne ich auch, dass die Platzsuche und das Einchecken öfters länger dauert, aber wie oben schon beschrieben, manche Plätze werden einfach nicht angezeigt.

• 7 février 2012

Habe eine APP für iPhone. Muss manchmal, wenn ich dran denke, mir den Platz vorab als Favorit in Qype abspeichern, dann kann ich den in den Lesezeichen schneller abrufen.

Allerdings habe ich einen Platz, der angeblich über 400 km entfernt liegt, auch wenn ich mich direkt dort befinde und den krieg ich nur zum einchecken über das Lesezeichen. (Eben nach überprüfung ist es nur noch sagenhafte 1,7 km entfernt, ein Wunder!)

Allerdings war dieser Platz neulich doppelt in Qype angelegt. Einer meiner Kontakte hat ihn auch noch mal angelegt, weil er auch auf seiner iPhoneApp nicht angezeigt wurde. Warum verstehe ich nicht.

Neuestes Phänomen ist die Biebricher Weinstubb . Sie ist angeblich 4234, 6 !! km entfernt, dabei Luftlinie höchsten 6 km entfernt

Checke nur noch selten ein, ist mir zu aufwändig!

• 7 février 2012

Als Favorit speicher ich mir nur die Plätze ab, die ich häufig besuche.
    Habe allerdings das Problem, dass ich oftmals meine Favoriten gar nicht oder nur mit Verzögerung abrufen kann.

Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, wenn ich jetzt lese, dass sowohl IPhone, BB und auch Android dieses Problem haben.

@ Verwaltung der Gruppe : wie sieht das denn bei Euch aus? Moe ist doch der “Obereinchecker”. hast Du auch dieses Problem???

Übrigens, M Punkt Telekommunikation wird von meinem BB auch konsequent verweigert!

bonner (temporary not available) a modifié cet avis 7 février 2012

• lesod

Admin

Membre équipe Qype

7 février 2012

Hallo alle,

dass ein Platz oft nicht dort angezeigt bzw. gefunden wird, liegt daran, dass der Mapmarker (kleiner roter Pfeil) auf Qype nicht richtig bzw. gar nicht gesetzt wird. Dies kann passieren, falls Adressen falsch geschrieben und in Folge dessen vom System nicht gefunden werden.

Im Fall der Biebricher Weinstubb (auch bei Jarrestadt) war noch gar kein Mapmarker gesetzt und dadurch konnte die App die Lage des Platzes nicht klar erkennen und hat den Ort nicht gefunden bzw. hat ihn in der Mitte von Europa lokalisiert. Plätze dieser Art können daran erkannt werden, dass sich keine Karte auf dem Eintrag befindet.

Lösung: Platz auf Qype suchen. Diese Infos bearbeiten auswählen, dort den Marker an die richtige Stelle rücken und anschließend auf Position auf der Karte ändern anklicken.

Ähnlich verhält es sich mit den anderen Plätzen, da wurde zwar dieser Marker gesetzt, jedoch in einem Bereich (unzugängliche Zone, wie Flüsse, Häuserblocks, etc), der von der App nicht erkannt wird.

Lösung: Ähnlich wie bei Punkt 1, einfach den Marker minimal in Richtung Straße versetzen und anschließend speichern.

bonner & hildchen: Habe diese Änderungen vorgenommen, nun sollten die Plätze auch auf den Apps richtig gefunden werden.

lesod a modifié cet avis 7 février 2012

• 7 février 2012

Super, danke für die schnelle Lösung.
    Werde es bald “checken”.
    Gruß
    Bonner

• 7 février 2012

Super, @lesod. Das ging ja schnell. Gut zu wissen, was des Rätsels Lösung ist. Die Biebricher Weinstubb war schon angelegt und das hab ich nicht verprüft.

Normalerweise wird man ja bei Neuanlage abgefragt, ob die Lage des Platzes richtig angezeigt wird. Da ja jeder Plätze, auch ohne Hintergrundwissen anlegen kann, ist sowas vorprogrammiert

Administrateurs (4)

Membres (1433)

• Photo d'utilisateur: franziberlin26
  • Photo d'utilisateur: krischak
  • Photo d'utilisateur: farngeld
  • Photo d'utilisateur: 234NCM
  • Photo d'utilisateur: natural-farben-de
  • Photo d'utilisateur: DACS
  • Photo d'utilisateur: DrKoravi
  • Photo d'utilisateur: catania737
  • Photo d'utilisateur: Qwertzuiop98
  • Photo d'utilisateur: kankyo