Irlandfreunde

Irlandfreunde

Ich wünsche mir hier einen regen Austausch über die schönsten Ecken der grünen Insel, die besten B&Bs, die urigsten Pubs, die Irische Musik, und wo in Deutschland man sich Irland ein Stück näher fühlen kann.

Flitterwochen in Irland

qui commence avec Membre suspendu (25 mai 2008)

• Membre suspendu

25 mai 2008

Ja, mein starker Wikinger und ich wollen unsere Flitterwochen in Irland verbringen (nächstes Jahr). Da soll es natürlich schon romantisch sein. Wir dachten an Ankunft in Dublin und zwei Nächte in einem Hotel dort. Das 1. Problem: Das Hotel in dem wir zuletzt waren hat uns super gut gefallen…. leider wissen wir den Namen nicht mehr! Habt ihr Ideen für schöne romantische Hotels in Dublin?

Nach zwei Nächten möchten wir weiter fahren. Wir dachten an ein weiteres Zeil von dem aus wir dann Tagesausflüge machen können. Und für dieses Ziel suchen wir auch noch was schönes schnuckliges romantisches zum Übernachten. Gibt es denn sowas wie ein Burghotel???

Wenn ihr Ideen habt, würden wir uns freuen, die zu hören (bzw zu lesen) :o)

• 26 mai 2008

Hallo,
    das kommt auch immer auf die Geldbörse an es gibt schon sehr Romatische Hotels in Irland.

http://www.ashford.ie/index.php

• Membre suspendu

26 mai 2008

Oh wow…...... von sowas hab ich immer geträumt! Aber das sprengt dann doch etwas den Rahmen befürchte ich…. aber die HP muss ich mir nochmal genau in Ruhe anschaun!

Was gibts denn sonst noch in niedrigeren Preisklassen?

• 26 mai 2008

Das ist natürlich ein Superschlosshotel.
    Entweder hinfliegen, einmal dort übernachten, Budget erschöpft und wieder zurückfliegen oder gleich entsprechende Unterkünfte suchen.

ottogang a modifié cet avis 26 mai 2008

• Membre suspendu

26 mai 2008

Diese entsprechenden Unterkünfte suche ich ja.

• 26 mai 2008

Ich hatte da an ein Hotel in Adare gedacht, aber die Kritiken dazu sind nicht unbedingt erbaulich, deshalb lieber nicht.
    Evtl finde ich aber noch etwas, aber wir waren immer per B&B unterwegs, aber für diesen Zweck natürlich nicht unbedingt geeignet.

• Membre suspendu

26 mai 2008

Bei google findet man natürlich schon Seiten mit Übersichten von schönen Burgen- und Schlosshotels. Aber von den eigenen HPs der Hotels wird man auch net unbedingt schlau darüber, wie die Realität ist.

• 27 mai 2008

es muss ja auch nicht unbedingt ein Hotel sein da gibt es auch wunderschöne B&B und über B&B da gibt es ein Katalog habe auch mal so einen gehabt und der hat mir sehr geholfen.

• Membre suspendu

27 mai 2008

B&B ist schön und gut, wenn man so in Irland ist. Da haben wir auch einige sehr gut gefallen. Aber für die Flitterwochen muss schon ein großs Tüpfelchen aufs “i”

• Membre suspendu

27 mai 2008

Ashford hätte ich auch angeraten, aber so richtigen Hotelurlaub habe ich in Irland noch nie gemacht.
    Wir hatten einmal den Ostflügel eines Landhauses, das ist aber nicht mehr im Angebot, wie ich eben gerade gesehen habe, leiderleiderleider…

• Membre suspendu

27 mai 2008

Wie findest du denn das?

Arlington Lodge

Waterford liegt im südlichen Teil Irlands, viel zu sehen, schöne Gegend… grobe Richtung von Dublin: Cork…

• Membre suspendu

27 mai 2008

Ahja, Waterford, da waren wir auf unserer Rundreise auch. Da in der Nähe ist doch auch Youghall, die Moby Dick Stadt.

• Membre suspendu

28 mai 2008

Die Arlington Lodge sieht wirklich toll aus! Auch dir Preise sind gut von 170 Euro pro Nacht. Das werden wir uns auf jeden Fall merken!

Hotelurlaub möchten wir übrigens nicht machen. Aber für die Flitterwochen möchten wir halt etwas schönes romantisches zum nächtigen :)

• 5 août 2008

Hallo, das hier ist nicht weit von Dublin Centrum und nah zu Meer Wirklich ein tolles Ambiente - ich war geschäftlich dort und konnte die Athmosphäre leider gar nicht richtig genießen.

http://www.clontarfcastle.ie/

Clontarf Castle Hotel, Castle Avenue, Clontarf . Dublin 3. Ireland.
    TELEPHONE
    Telephone: + 353 1 8332321
    FAX
    Fax: + 353 1 8330418
    EMAIL
    General Enquiries: info@clontarfcastle.ie

Vielleicht haben die ja Hochzeitskonditionen für starke Normannen auf Reisen. Ansonsten liegt das DZ auch bei knapp 200 Euro - aber Once a lifetime - Alles Gute.

BJ

• Membre suspendu

5 août 2008

Das sieht auf jeden Fall gut aus! Die haben auch Hochzeitsangebote. Kommt gleich mit auf die Liste :o)

danke!

Membres (49)

• Photo d'utilisateur: bisoniro
  • Photo d'utilisateur: IrishMusicSchool
  • Photo d'utilisateur: ArneK
  • Photo d'utilisateur: alaska12
  • Photo d'utilisateur: grizzly1965
  • Photo d'utilisateur: Pandaschnitzel
  • Photo d'utilisateur: kingofpain
  • Photo d'utilisateur: zwurgela
  • Photo d'utilisateur: berbelan
  • Photo d'utilisateur: SGH