- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Irlandfreunde
Ich wünsche mir hier einen regen Austausch über die schönsten Ecken der grünen Insel, die besten B&Bs, die urigsten Pubs, die Irische Musik, und wo in Deutschland man sich Irland ein Stück näher fühlen kann.
Wie bereitet ihr euch auf Irland vor?
qui commence avec Membre suspendu (24 août 2007)
-
Membre suspendu
24 août 2007
2002 war ich das erste Mal in Irland, wir wollten zu fünft fahren und hatten uns überlegt, ein Haus zu mieten.
Die Diskussion ging zunächst, wohin wir wollten, welche Region und da haben wir uns recht schnell auf den Südwesten und den hohen Nordwesten geeinigt.
Zur Recherche kann ich nur die Seite des Irish Tourist Board empfehlen, denn hier kann man sich in Ruhe durch die Seiten mit den Unterkünften klicken, die von Tourist Board auch abgenommen sind.
http://www.discoverireland.ie/ damals hieß sie noch anders, aber sie ist ein wirklich guter Einstieg
Nach Irland sind wir dann unstandesmäßig nicht mit der Missionars-Nussschalen-Boot gelangt, sondern mit einem Billigflieger nach Cork, wo wir uns auch ein Auto gemietet haben. Juppeidi, natürlich mit dem Lenkrad auf der “falschen Seite”, ich als gebürtige Linkshänderin bin sehr schnell damit zurecht gekommen und los ging! -
24 septembre 2007
na toll…
... und warum haben wir uns da nicht gesehen?? ;-) ;-) ;-)
...
wir waren nämelig auch 2002 dort - familie mit anhang (13 people), und sind mit 3 autos von Kilkieran (nähe Galway, wir hatten da 2 ferienhäuser) aus über die insel.
die planerei vorher war schon ziemlich aufwändig - ein bericht dazu werde ich noch schreiben. allein die fähren zu buchen war nicht ganz leicht (wir sind mit 2 autos von Berlin nach Kilkieran und zurück)...da sind natürlich tonnenweise erinnerungen, incl. jeder menge knipsfotos - nur bislang leider wenig zeit, das mal sinnvoll und qualitativ aufzubereiten…
aber nun gips ja QYPE, und damit einen guten grund, das endlich mal zu tun!
-
Membre suspendu
24 septembre 2007
Also, mir haben die gar nicht gefallen, hatte sie mir im Buchladen angeschaut.
Mein Tip ist als Reiseführer der aus dem Michael-Müller-Verlag: Ralph Raymond Braun, Irland (Erlangen 5. Auflage 2007). 24,90 €.
http://www.michael-mueller-verlag.de/ -
Membre suspendu
-
Membre suspendu
28 mai 2008
Für unsere erste Irlandreise haben wir uns vom Reisebüro Prospekte geben lassen und haben dann eine Rundreise “Burgen, Schlösser und Museen” oder so gemacht. Wir waren zwar viel am Fahren, aber das war wirklich eine schöne Tour! Und für nächstes Jahr, unseren Flitterwochen suchen wir uns die Sachen nun selbst zusammen :) Und wenn wir wissen, in welcher Gegend wir sind, dann gehts in die Bücherläden und es wird nach Reiseführern gesucht. Sofern wir nichts entsprechendes schon zu Hause haben.
-
Membre suspendu
28 mai 2008
Felidae,
wenn ihr natürlich gerne im Buchladen sucht, tut das, ansonsten lege ich euch den“Irland” von Ralph-Raymond Braun zu, 888 Seiten, 5. Auflage 2007, s/w mit Farbtafeln, lieferbar, 24,90 EUR, ISBN 978-3-89953-283-8.
Wir sind mit der Vorgängerauflage schon dreimal unterwegs gewesen, viele praktische Infos sind drin.
-
Membre suspendu
-
3 juin 2008
Bücher sind doch meistens gut gerade wenn es um Reiseberichte geht. http://www.irish-net.de/ hier gibt es auch gute Tips
-
Membre suspendu
français