- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Qyper-Herbstreffen 2008 in Hildesheim
Der Ruf nach einem Qypertreffen im v. Lenz kann nicht mehr überhört werden! Vor vielen Monaten von Nicola angeregt, sind einige dem Ruf gefolgt, andere darben weiter ohne den ultimativen und geschmacksintensivsten Milchschaum des hohen Nordens. Ein Kurztreffen in Hildesheim ist unser Ziel. Es findet statt am Sonntag, 26.10.2008 Eventuell nehmen wir den Samstag noch dazu. BITTE ALLE NOCH MAL DIE DOODLE UMFRAGE STARTEN ! ! !
Stand der Dinge
qui commence avec PJebsen (12 octobre 2008)
-
12 octobre 2008
@Nicola, wie geht’s deinen Tanzfüßen und Schuhsohlen? Respekt, du hast ja nach dem Versand deiner Alarm-Meldung bei twitter doch noch rund viereinhalb weitere Stunden durchgehalten. ;-)
In deiner Mail fragtest du: “Wann wollen wir am Samstag starten?”
Ich hatte bisher angenommen, dass das Hildesheimer Treffen aus einer netten Zusammenkunft irgendwann am Sonntag in eurem Café bestehen würde.
Dafür reise ich gern spontan an (und habe den Sonntag schon mal im Terminkalender blockiert).
Wenn jetzt doch noch der Samstag dazu kommen könnte, sollten wir meiner Meinung bald Nägel mit Köpfen machen.
-
12 octobre 2008
:-) genau, ganz tapfer! Dafür habe ich heute beschlossen ausschließlich zu sitzen.
Also, ich denke das ganze wird sich auf zwei Tage verteilen, da einige ja doch eine ganz schön weite Anreise haben. Bayern, Frankfurt, Soest. Das ist dann doch ein bissel weit für nur eine Tag.
Wie wir es genau machen - HILFE!- das weiß ich auch nicht. Ich möchte da auch nicht einfach bestimmen und würde mich über Anregungen von Euch sehr freuen.
Kaffee im Café, das machen wir auf jeden Fall. Praktisch ist hier der Samstag, da Sonntag eigentlich geschlossen ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir für Sonntag eine Sonderöffungszeit bekommen würden :-)
Mein Vorschlag: Samstag treffen im Café im Laufe des späten Vormittags/Mittags, nett Unterhaltungen, ein bisschen was von Hildesheim anschauen (hier kann ich sicher eine kurze und interessante Stadtführung mit einer Reitersfreundin organisieren) Abends essen z.B. im “La Gondola”, “Limmerick” oder “Meyers Treppchen” und ausgiebig klönen.
Am Sonntag würde ich ein Frühstück bei uns zu hause anbieten (einige werden ja gleich hier übernachten) und anschließend alle ab nach Hi und wir können die, am Sonntag Zugereisten erneut im Café begrüßen.Das mal mein grober Vorschlag, bin gespannt, was Ihr Euch so vorstellt.
-
13 octobre 2008
Hi Nicola !
Schade, wie schon im anderen Thread geschrieben, muss ich leider absagen. Jakob ist z.Zt. kaum da und kommt extra zu meinem Geburtstag aus den USA nach Hause. (voraussichtlich, theoretisch, hoffentlich, hoffentlich für ihn…... ;-)Ich hoffe, Ihr macht ganz viele Fotos und habt ganz viel Spass.
Ein andermal bin ich ganz sicher wieder dabei.Liebe Grüsse an alle,
Kaellepot -
13 octobre 2008
Liebe v.Lenz Milchschaumschlürfer!
Trotz großer Anstrengung, die Renovierungen voran zu treiben ist es uns nicht gelungen, den Umzug meines Freundes vor dem 25./26.10. zu wuppen.
Ich habe den Schaum geschlagen und kann nun nicht kommen!
Ärgerlich und peinlich.
Ich kann mich nur bei Nico und Bernd entschuldigen, die jetzt alles alleine organisieren müssen.
Am Umzugstag werde ich in jeder Pause an Euch denken und vor allem an den einzig wahren Milchschaum Norddeutschlands und die vielen Leckereien, die Nico Euch auftischen wird.
Habt ganz viel Spaß und mischt Hildesheim qypemäßig auf!
Liebe Grüße
Gabie -
13 octobre 2008
@Sancho, Du machst mir ja Freude! Hatte schon einen Stuhl für Dich bereit gestellt. Darfst Du an zwei Wochendenden hintereinander nicht weg? Bring Deine Familie doch einfach mit. :-)
@Gabie, das ist aber nicht nett. Wenn das Renovieren so lange schon dauert, kommt es auf das eine Wochenende mehr oder weniger auch nicht an. Dann mal Mast- und Schotenbruch, frohes Umherziehen.
-
14 octobre 2008
@Nicola: Wieso? Wenn sie jetzt alle anfangen, sind sie bis zum 24.10. locker fertig! Danach sind alle fit und in Übung und können beim Laminat verlegen helfen. :-)
Aber Nicolas Vorschlag klingt gut, das v.Lenz als Anlaufstelle am Samstag zu nutzen.
Falls jemand mit der Bahn anreist, mache ich dern den Shuttledienst.
-
18 octobre 2008
Sooo, ich habe dann auch mal endlich wieder bei Qype reingeschaut. Ich schäme mich auch ein wenig für meine lange Abstinenz, aber alles gleichzeitig ging leider nicht. Ich gestehe aber auch gleich, dass ich lediglich am Samstag Zeit für das Treffen mit Euch haben werde. Am Sonntag bin ich in Sachen Familie unterwegs. ;-))
Ab wann soll denn am Samstag das Treffen überhaupt losgehen? Sprich, wann trudeln die ersten Qyper in HI ein?
français