- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Q-RAD - QYPE Motorrad
Für jene, die sich der Fortbewegung mit dem motorisierten Zweirad verschrieben haben. Entweder hinter dem Lenker oder hinter dem Fahrer.
Willkommen - Vorstellung
qui commence avec volver (14 septembre 2007)
-
14 septembre 2007
Willkommen in deiner neuen Gruppe!
Ich freue mich, dass du den Weg zu Q-rider gefunden hast.
Kurz zu meiner Person - ich habe ca. 120.000km mit dem Zweirad in meinen alten Knochen - 99.9% davon auf der Strasse, seit drei Jahren versuche ich mich auch im Gelände (Enduro).
Auf der Strasse fahre ich eine TDM850.
Enduros leihe ich mir immer aus.Ich freue mich, wenn du dich auch kurz vorstellst und natürlich ist jeder eingeladen ein neues Thema zu eröffnen.
Schönen Gruss
linkehandheb
- volvervolver a modifié cet avis 17 septembre 2007
-
14 septembre 2007
Danke für die Einladung! - wie viele Kilometer es bis heute sind würde mich sehr interessieren, aber ich weiß es nicht. Ich fahre seit ich 16 bin (und das ist mehr als die Hälfte meines Lebens :)) und kann’s auch nicht lassen. Im Augenblick eine 650er Suzuki DR. Freue mich, hier viele schöne Beiträge zu lesen. Im Augenblick kann ich nur von meinem erfolgreichen TÜV-Besuch berichten (und wen interessiert das schon…).
Schöne Grüße vom Resli
-
14 septembre 2007
Hallo an die neuesten Teilnehmer
heifisch rodeo misshamburg lulewittchen Rosenresli Rinaldo Hilfsarbeiterein spezieller Dank an rodeo (es kommt der Tag, sei versichert ;-) ) und Rosenresli (na klar interessieren wir uns für TÜV Geschichten) für ihre kleine Vorstellung hier.
Gruss volver
-
14 septembre 2007
Hallo,
danke auch für die Einladung - wie hast du uns alle ausgewählt? Über den Tag-Eintrag “Motorrad” eventuell? :-)Ich fahre tatsächlich Motorrad - eine Honda Transalp, die langsam in die Jahre kommt, aber mir immer noch so gut gefällt wie am Anfang.
Leider fahre ich viel zu selten und wenn, dann eher nur in der Region Berlin-Brandenburg und MeckPomm. Und somit oute ich mich auch gleich: Ich habe Angst vor zu kurvigen Strecken bzw. vor hohen Bergen und falle somit bestimmt durch das übliche Motorradfahrer-Raster.
Hinzu kommt eine ausgeprägte Orientierungsschwäche, über die ich in meinem Blog mal ausführlich berichtet habe (kommt ja sowieso irgendwann raus….).
Also nix mit harter Motorradbraut - bin wirklich eher eine Softie-Fahrerin, die Spaß an der Landschaft hat und daran, dass man während der Fahrt z.B. in Brandenburg den Duft von blühenden Feldern mitbekommt oder an der Ostsee ganz klar das Meer…
-
14 septembre 2007
Grüße von Großbritannien!
Danke für die Einladung. Ich hoffe, daß ich beitrage - wenn alle Sie mit meinem armen ‘Schule’ deutsch geduldig sein können!
Ich habe ein Yamaha Fazer FZS 600, das ich sehr mag. Es ist für die Straßen in London und für außerdem bereisen sehr praktisch. Ich versuche und gehe nach Frankreich mindestens einmal jährlich für ihre leeren Straßen!
Viele Grüße und sichere Reisen,
David
-
15 septembre 2007
@heifisch
herzlich willkommen und weiterhin viel freude mit deiner transalp.
@dmj1962
david, a very warm welcome to you - i like the FZS600 it’s really a nice bike and i think that i will be ok, if you’d like to communicate in english - but of course we can help you to polish up your german ;-)
-
15 septembre 2007
Hallo sagt RegineH, in der Motorradwelt bekannt als TwinGin, weil sie eine Africa Twin fährt. Das zu 80% auf der Strasse mit zunehmendem Offroad-Anteil.
Mehr über meine AT gibt’s auf meinem Blog zu lesen und auch zu sehen.
Dazu noch ein technischer Hinweis: ich bin zwar Web-Entwicklerin, habe aber keine Lust, in meiner Freizeit Krankheiten zu pflegen, deshalb funktioniert das Blog mit Browsern, die ihren Namen auch verdient haben ;-)
Lieber geh ich Motorradfahren: besten Dank an Volver für die Einladung und schliesse mich Heifisch an: wie hast Du uns alle auserkoren?@dmj1962: I agree to volver, it’s perfectly OK if you post in English ;-)
-
15 septembre 2007
Hallo alle zusammen,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an volver für die Einladung. Ist es okay, wenn ich noch andere Qyper einlade, von denen ich weiß, dass sie Motorrad fahren?
Ich selbst fahre seit drei Jahrenn eine 12er Bandit. Hab damals ;) mit Klasse 3 auch den Einser gemacht, bin dann aber nie gefahren. Doch 2004 bin ich auf eine 125er gestiegen. Nur mal so. Tja, und seitdem bin ich infiziert. War ich doof, das nicht früher gemacht zu haben kräftiganstirntipp!
Heimstrecken sind rund um Hamburg, fahre aber auch gern kurvig und in Bergen. Allerdings bin ich ein kleiner “Kurvenschisser”, also immer suutsche um die Ecken, auch wenn die Mopete mehr könnte. :)
A pros pros “Mopete”. Für alle Fahrer sicherlich interessant: http://www.mopeten.tv.
Linke Hand zum Gruß
Heike
-
16 septembre 2007
Hallo beinand,
Vielen Dank an Heifisch für die Einladung!
Bei mir kam das Mopedfahren auch verzögert: Mit 18 den Schein und danach hat dieser geruht, bis ich mir dann 1995 eine zugelegt habe. Es wurde damals eine Ducati 600 Supersport, da mein Vater (Gummikuh) der Meinung war, mit einer Körperlänge von 198 Zentimetern sein ich einfach zu lang für eine Duc geraten. Meine Unvernunft hatte also gesiegt. Inzwischen habe ich auf eine ST mit Koffern dran umgesattelt (einmal Duc, immer Duc? Aber ich kenn auch Menschen, die immer Kawa fahren ;-).). Man sagt mir auch einen eher lebensbejahenden Fahrstil nach, also nix mit Knie auf dem Asphalt ;-).
Zwei Finger zum Gruß,
Gerd
-
17 septembre 2007
@epikur: gerne kannst du so viele einladen, wie du möchtest. das gilt auch für alle anderen hier - bringt QYPER ähhh biker :-)
ja, ein 1200er bandit, das wäre die einzige suzuki, die ich auch fahren würde :-) oops, was habe ich da gesagt - jetzt fang ich auch schon mit dem sch*ss des markenkrieges an.
nein, nein, keine panik - mir ist das wirklich egal, jeder soll seinen spass haben.
@garnz: herzlich willkommen und danke für deine vorstellung - leider bin ich noch nie eine duc gefahren, aber gehört habe ich schon viele ;-)
Weiters begrüsse ich noch herzlich
247Mann MadMax1234 RegineH garnz Epikur prentsch Irmgard bufonto waldi666 chef40Eine gute Zeit - volver
volver a modifié cet avis 24 septembre 2007
-
17 septembre 2007
Ach nochwas,
vielen dank für die Bilder von RegineH, wenn noch jemand seine Bilder reinstellen will, nur zu… es muss ja nicht überall ein QYPE-Shirt drauf sein ;-) Btw, ich ziehe das longsleeve gerne zum Mopedfahren an.
Und dann noch die Listen - der eine oder die andere haben sicher noch Beiträge (gefunden), die in diese Listen passen. Bitte hinzufügen.
Danke und angenehmen Tag
volver -
17 septembre 2007
Oh volver, ich glaube, da hast Du Dich verguckt: das auf meinem T-Shirt, das ist ein Motorrad, eine Africa Twin, um genau zu sein. Die Gleiche, wie die, die auch links daneben steht. Und es steht folgerichtig Honda drauf und nicht …
Aber keine schlechte Idee, ein Motorradfoto mit Qype-Shirt einzustellen ;-)EDIT: Vielleicht wäre es gut, die Anzahl an Fotos pro Benutzer auf 3 zu begrenzen?
RegineH a modifié cet avis 17 septembre 2007
français