- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Q-RAD - QYPE Motorrad
Für jene, die sich der Fortbewegung mit dem motorisierten Zweirad verschrieben haben. Entweder hinter dem Lenker oder hinter dem Fahrer.
Selbst Hand anlegen?
qui commence avec volver (14 septembre 2007)
-
14 septembre 2007
Lasst ihr Euer Moped auch von fremden Finger betatschen, oder legt ihr ausschliesslich selbst Hand an.
Was sind Eure Erfahrungen?
Gute Werkstätten könnt ihr gerne in dieser Liste sammelnvolver a modifié cet avis 15 septembre 2007
-
Membre suspendu
-
15 septembre 2007
@MadMax1234
Kannst du uns die Werkstatt deines Vertrauens in der Liste der empfohlenen Werkstätten verraten?Gruss - volver
-
Membre suspendu
15 septembre 2007
Jou könnte ich, wenn ich denn mit den Seiten zurecht käme!
Die von mir empfohlene Werkstatt ist in Kreis Gießen
Fernwald/Steinbach im Industriegebiet West kurtz vor Albach, und von der Hauptstraße aus, nicht zu übersehen. Top Service, Leihmotorräder, und Superzuverlässig! Dort wird nicht nur Aufgeschrieben was angeblich alles gemacht wurde, sondern es wurde auch gemacht!!! -
15 septembre 2007
Ich würde gerne mehr selbst basteln, habe aber bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, mich in das Motorrad einzuarbeiten. Und für einfach Loslegen hab ich doch zuviel Respekt vor der Maschine, soll ja auch sicher fahren …
Was ich allerdings manchmal so von Werkstätten höre, da kann ich’s gut verstehen, wenn Leute aus Prinzip ihr Schätzchen nicht in fremde Hände geben. -
Membre suspendu
15 septembre 2007
Habe mal einem Freund vertraut, der sich angeblich
mit moppeds auskannte. Dieser hat dann auch promt vergessen die Halteschrauben des hinteren Bremssattels fest zu ziehen! Dies habe ich aber zum Glück bei meiner Probefahrt festgestellt. Eine Schraube habe ich ganz verloren und die zweite hing nur noch an
2 Gewindegängen! Hätte ich diese auch noch verloren,
was 2 Km weiter mit sicherheit passiert wäre, Hätte mein Hinterrad blockiert! Die folgen kann sich jeder selbst ausmahlen. Achja das Motorrad war eine RD500.
Deshalb nur noch Zuverlässige Finger am Mopped!! -
16 septembre 2007
Die einfachen Sachen mach ich allein, die komplizierteren unter fachkundiger Aufsicht - zum einen, da mir manchmal Kraft/Technik fehlt, zum anderen, weil ich nicht über das Spezialwerkzeug verfüge. Was ich nicht kann, lasse ich mir einmal zeigen. Zu zweit schrauben ist auch lustiger. Wenn ich mal Teile brauche, gehe ich zu B&G, die sind kompetent, haben viele Gebrauchtteile. Außerdem flirten sie mit einem statt arrogant zu sein. Ich treffe dort erstaunlich viel weibliche Kundschaft - scheint also nicht nur mir so zu gehen ;)
-
17 septembre 2007
Hände sauber bleiben und Mopedfahren geht fast gar nicht (außer man kauft sich ein neues 2Rad mit Wartungsvertrag). Es gibt Waschpaste und man kann dünne Handschuhe tragen. Oder es einfach hinnehmen :) - Flirtbereitschaft ist natürlich abhängig von den eigenen sexuellen Vorlieben (und denen des Beraters ;))
-
17 septembre 2007
@Rosenresli - danke für die pc konforme Darstellung des Sachverhaltes mit der sexuellen Preferenz.
;-)volver a modifié cet avis 17 septembre 2007
-
24 septembre 2007
During a visit to France, a few years ago, a friend’s Honda SP-1 broke down. The fault was with the alarm and immobiliser system. In my best French I had to persuade a local garage in Abbeville to rescue us. They did so - on a Saturday - and repaired it that day for us. The charge was very reasonable - and the (male) mechanics very attractive. Naturally, my friend flirted outrageously with them. They were happy with this as the price for working on an SP-1! Unfortunately, despite the excellent service, the garage is now closed.
Sorry for such a long piece in English. I’ll try my hand at German, but it is rather complicated for me… Here goes:
Vor während eines Besuchs nach Frankreich, einigen Jahren, brach ein Honda SP-1, das einem Freund gehört, unten. Die Störung war mit dem Warnung- und immobiliser-System. Auf meine besten Französisch mußte ich eine lokale Garage in Abbeville überzeugen, um das Fahrrad zu retten. Sie also - an einem Samstag - und es dieser Tag für uns repariert. Die Kosten war sehr angemessen; und waren die (männlichen) Mechaniker auch sehr attraktiven. Natürlich flirtete mein Freund unverschämt mit ihnen. Sie waren glücklich mit diesem als der Preis für das Arbeiten auf einem SP-1! :-D
Leider trotz des ausgezeichneten Arbeit, wird die Garage jetzt geschlossen. :-(
dmj1962 a modifié cet avis 24 septembre 2007
français