Mac Users

Mac Users

Seit der Einführung im Jahre 1984 ist das Mac OS ein bedienerfreundliches Betriebssystem geblieben, das stetig verbessert wird.

mobileme - Datenstau auf Wolke sieben und das "Ein Prozent-Märchen"

qui commence avec vlhusky ( 6 août 2008)

• 6 août 2008

Hi zusammen!
    Auch ich liebe meine(n) Mac(s). A B E R :

Habt Ihr in der FAZ vom 5.8. im Technik & Motor Teil auf der Titelseite die beiden Apfel-Artikel gelesen? Cool wie die FAZ immer mehr Wärbung für Mac&Co macht. Leider, was heißt leider - berechtigterweise findet man da aber auch einen, wie ich finde, völlig gerechtfertigten negativen Artikel über das neue mobileme (eine Art re-launch von .mac)

Meine Frage: Habt Ihr auch negative Erfahrungen gemacht und seit Ihr auch total genervt? Würde mich mal interessieren.

Wenn Ihr mal eine Kostprobe wollt, was in den Foren so abgeht, guckst Du hier

Und wenn Ihr mal Apples Stellungnahme lesen wollt, die steht hier

vlhusky a modifié cet avis 6 août 2008

• mobeats

Admin

7 août 2008

Erinnert mich irgendwie an Microsoft: unausgereifte Software ausliefern und updates nachliefern. Wird aber meiner Meinung nicht lange dauern bis es rund läuft.

• 7 août 2008

Die Erinnerung an Microsoft (nennen wir es mal Komplexitätsfalle) habe ich (leider) auch. Aber mir gefällt auch das Krisenmanagement bei apple nicht. Die versprochene Antwort vom Servicedesk kam nicht innerhalb der 72 Stunden, sondern erst 1 Woche später und bei vielen gar nicht. So etwas (Versprechen machen und dann brechen) finde ich völlig unmöglich!
    Der andere Punkt ist halt, und das ist in dem FAZ-Artikel sehr gut beschrieben, dass apple seine angekündigte Funktionalität stufenweise zurück rudert und damit mobileme seinen eigentlichen Reiz verliert (z.B. von Push-Funktionalität ist keine Rede mehr, obwohl das für viele ein Kern-Feature war!) Nun kann man sich damit trösten, dass man nicht mehr zahlt als vorher bei .mac und auch nicht viel mehr kriegt (verdoppelter Speicherplatz immerhin) aber das hat so gar nicht das, was den Reiz des Apfels ausmacht :(

vlhusky a modifié cet avis 7 août 2008

• 10 août 2008

Das Kreditkartenproblem (mobileme Account kann nicht verlängert werden bzw. wird gesperrt, teilweise sogar gelöscht!) ist seit heute (offensichtlich nicht nur für mich) endlich gelöst!

Administrateurs (1)

Membres (75)

• Photo d'utilisateur: Ramox
  • Médaille Very Important Qyper pour blumepeter Photo d'utilisateur: blumepeter
  • Photo d'utilisateur: ruku7
  • Photo d'utilisateur: Ella0711
  • Photo d'utilisateur: Serpiente
  • Photo d'utilisateur: ohnekunst_de
  • Photo d'utilisateur: Saliber Kattnick
  • Photo d'utilisateur: mStore
  • Photo d'utilisateur: agelero
  • Photo d'utilisateur: kaven
  • Photo d'utilisateur: lebiker
  • Médaille Very Important Qyper pour sebastianseitz Photo d'utilisateur: sebastianseitz
  • Photo d'utilisateur: Kalle Kenkel
  • Photo d'utilisateur: smaragdwaran
  • Photo d'utilisateur: umbertodiscampa
  • Photo d'utilisateur: yve3009
  • Photo d'utilisateur: vilandra
  • Médaille Very Important Qyper pour Benne211 Photo d'utilisateur: Benne211
  • Photo d'utilisateur: Nike_airmax
  • Photo d'utilisateur: Zsazsa0711
  • Photo d'utilisateur: kaiserschmarrn
  • Photo d'utilisateur: SMartPhoto
  • Photo d'utilisateur: 2Dragon
  • Photo d'utilisateur: nor_cal