Alles für die Katz`

Alles für die Katz`

=^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Katzenfreunde finden würden zum Austausch von Tips, Problemen, schönen Fotos, witzigen Erlebnissen rund um die Mieze und...und...und... =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^=

Witziges rund um die Katz`

qui commence avec Sweetsunbee (16 novembre 2007)

• Sweetsunbee

Admin

16 novembre 2007

Habt Ihr Witziges rund um das hübsche Pelztier zu erzählen?

Hier könnt Ihr reale Erlebnisse, Geschichten und Witze loswerden.

Sweetsunbee a modifié cet avis 16 novembre 2007

• 9 février 2008

Ich trau mich mal und fang einfach mal an:

Der Teddykiller

Verschlafen taperte ich in das Wohnzimmer und fand das übliche Durcheinander vor. Die Katzen hatten sich mal wieder so richtig ausgelassen. Die Zeitung war zerfetzt, die Kissen lagen nicht mehr da wo sie liegen sollten und mein Teddy lag auf dem Fußboden und war ein wenig zerrupft. Was blieb mir also anderes übrig als Ordnung zu machen. Ich tat also was getan werden musste und setzte letztendlich auch den Bären auf seinen Platz zurück auf die Couch.

Danach gönnte ich mir meinen Morgenkaffee als Lukas, mein roter Kater, durch die Tür kam und um die Ecke spähte. Doch entgegen seiner sonst so burschikosen Art, blieb er ruckartig stehen und erstarrte. Seine Augen quollen förmlich hervor und er starrte auf den Teddy. Sein Gesichtsausdruck erinnerte mich sehr an einen Zeichentrickfilm.
    Dann raste er wie vom Teufel gejagt von dannen und kam den ganzen Vormittag nicht mehr in die Nähe des Wohnzimmers.
    Denn dort auf der Couchlehne sitzt der Geist des Teddys, den er doch letzte Nacht ganz sicher erledigt hatte.

• 9 février 2008

Eine noch…und dann seid Ihr dran ;-)

Der Kalender

Zu Weihnachten bekam ich von meinen Eltern einen riesigen Kalender mit schönen Katzenaufnahmen geschenkt. Ich hing ihn in der Küche auf, wo ich immer einen Kalender hängen hatte.
    Dann widmete ich mich den üblichen unliebsamen Aufgaben die so in einer Küche anfallen als hinter mir jemand quiekte. Lucy saß, nein eher lag sie bäuchlings und in größter Fluchtbereitschaft auf dem Küchentisch. Sie starrte entgeistert auf den Kalender und wich, immer noch auf dem Bauch, Stück für Stück zurück. Auge in Auge mit der überdimensional großen Katze auf dem Titelblatt, welche auch noch fast so aussah wie sie selbst.

Ich wollte sie beruhigen und ihr zeigen, dass es ich nur um ein Bild handelt und nahm sie auf den Arm.
    Lucy hat sich noch nie so sehr gewehrt, wie in dem Augenblick als wir an den Kalender heran traten und ich ihn ein wenig bewegte.
    Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und ignoriert es hochmütig.

• 9 février 2008

nun ist aber genug…

PC und Zubehör

Wie fast jeden Abend saß ich vor dem Computer. Im Internet fand ich dann auch was interessantes zum Ausdrucken.

Also riss ich flugs die Schutzhülle vom Drucker runter und los ging’s. Der Drucker fing gerade an zu rattern, da waren auch schon die Katzen mit ihren neugierigen Nasen voll dabei.

Doch am spannendsten war doch die Hülle. Ich wurde eigentlich erst aufmerksam als die kleine Lucy vor Schreck fast in Ohnmacht fiel einen Buckel machte und einen dicken Schwanz bekam.

Ja, dann sah ich es auch. Meine Schutzhülle lebte und konnte laufen und das in einem Affentempo! Aber dann hat sie sich verraten, es lugte plötzlich ein rot getigerter Schwanz unter ihr hervor und ich war mir ganz sicher: MEINE DRUCKERHÜLLE HAT KEINEN SCHWANZ! Also rettete ich sie vor dem totalen Ruin durch Lukas, der begeistert unter dieser Tarnung durch´s Zimmer raste.

• 11 février 2008

Schön geschrieben, dicke Lotte!
    Du hast ja sehr ausgelassene Racker da zu Hause!
    Meine sind schon etwas entspannter, weil nicht mehr ganz so jung: ca. 7 Jahre alt. Aber dennoch gibt es immer wieder Situationen, in denen ich sie zum Piepen finde.

Zum Piepen finden die z.B. kleine Kügelchen, die ich aus Alufolie forme und dann wegwerfe. Der eine Kater apportiert die Kugel, legt sie oft punktgenau im bereit gestellten Schuh ab. Der andere macht sich mit den Kugeln selber einen vor und jagt sie durch die Wohnung.
    Aber am schrecklichsten ist das Geheul, was sie bei dem Kugelspiel von sich geben. Stundenlang können sie mit der Kugel im Maul oder vor sich liegend, dieses rollende Etwas anheulen. Besonders gerne, wenn eigentlich Schlafenszeit ist.
    Und alle paar Wochen muss ich mal wieder mit dem Schirm unter die diversen Schränke, damit das Kugelspiel nicht vergessen wird. Denn zwischenzeitlich sind alle Kugeln dort gelandet.
    Das hat noch einen Vorteil: Die Staubballen kommen mit den Kugeln unter dem Schrank hervor!

Über weitere Eigenheiten berichte ich bei nächster Gelegenheit.

• 22 mars 2008

Miezel, eine schlaue Katze,
    Molly, ein begabter Hund,
    Wohnhaft an demselben Platze,
    Hassten sich aus Herzensgrund.

Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
    Bei gesträubter Haarfrisur,
    Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
    Ist von Liebe keine Spur.

Doch wenn Miezel in dem Baume,
    Wo sie meistens hin entwich,
    Friedlich dasitzt, wie im Traume,
    Dann ist Molly ausser sich.

Beide lebten in der Scheune,
    Die gefüllt mit frischem Heu.
    Alle beide hatten Kleine,
    Molly zwei und Miezel drei.

Einst zur Jagd ging Miezel wieder
    Auf das Feld. Da geht es bumm.
    Der Herr Förster schoss sie nieder.
    Ihre Lebenszeit ist um.

Oh, wie jämmerlich miauen
    Die drei Kinderchen daheim.
    Molly eilt, sie zu beschauen,
    Und ihr Herz geht aus dem Leim.

Und sie trägt sie kurz entschlossen
    Zu der eignen Lagerstatt,
    Wo sie nunmehr fünf Genossen
    An der Brust zu Gaste hat.

Mensch mit traurigem Gesichte,
    Sprich nicht nur von Leid und Streit.
    Selbst in Brehms Naturgeschichte
    Findet sich Barmherzigkeit.

(Wilhelm Busch)

evarose a modifié cet avis 22 mars 2008

• 9 avril 2008

Kater Theo und Katze Kira sind vor zwei Jahren vom Katzenhaus der Tierfreunde Oberhausen bei uns eingezogen .Der Kater ist nicht sehr gross aber sehr mutig wie ihr gleich erfahren werdet. So 14 Tage später bekamen wir Besuch ,der Hund lief wie immer sofort in die Küche um sich das Katzenfutter schmecken zu lassen ,(was er seit 8 Jahren so machte,mein alter Kater hatte nichts dagegen),als eine Schwarze Furie auf ihn zustürzte und ihn in das hintere Bein biss,es ist nichts passiert ,aber der Hund hat sich so erschreckt das er von da an, einen riesen Bogen um meine Küche macht und den Theo nicht
    in der Nähe haben möchte.Der Theo ist auch anderen Hunden gegenüber der Chef,sie haben merkwürdigerweise Respekt vor ihm.
    Vor einem halben Jahr nun, haben wir Hundezuwachs bekommen .Was macht der Kater, stellt sich vor den grossen Hund und mautzt den an
    Was macht der Hund,zieht den Schwanz ein und macht sich klein .
    Wenn der Theo die Stirn runzelt ,verhält sich der Ritschi ganz ruhig
    Ansonsten vertragen sich die Beiden gut, sie schlafen auf dem gleichen Platz gehen auch zusammen raus und rein aber der Kater
    zuerst.Man kann, glaube ich in dem Fall sagen ,klein aber oho. Unsere Kira dagegen ist ein richtiger Sonnenschein mit allem und jedem gut Freund, auch Ritschi wird immer und sehr ausdauernd
    begrüsst sie gibt ihm sogar Köpfchen .Nur mit meinem Zwerghamster steht sie auf Kriegsfuss ,dazu das nächste mal

• Membre suspendu

28 juin 2008

Unser alter Kater - 23 Jahre isser ja jetzt - ist ja ein absoluter Fußballfan. Deshalb hat er sich jetzt auch für das morgige Spiel vorbereitet. Das Foto hab ich mal reingestellt.

• 28 juin 2008

Wie habt Ihr denn das gemacht?
    Hoffentlich mit Lebensmittelfarbe….
    Nöööö, sorry, find ich persönlich nicht komisch… wie findet es denn der Kater? Hat er was gesagt?

• Membre suspendu

29 juin 2008

Er hat jämmerlich gemaunzt, als er sich im Spiegel gesehen hat. Dann hat er versucht, sich mit Kamm und Bürste wieder schwarz zu machen. Aber die Farbe geht bis Montag nicht hab. Und dann erst, wenn wir gewonnen haben. Das ist nämlich echte Photoshopfarbe.

• 29 juin 2008

Schon klar, echt witzig.

• 29 juin 2008

Wäre ich dein Kater so hättest alle 20 Krallen in deinem Bein, das ist gemein das Fell zu färben, er leckt sich doch dauernd und die Farbe schmeckt bestimmt ekelig und wenn er dann am Montag auch noch gewaschen werden muss, das ist kein Spass mehr schäm dich !! :-((

Quäle nie ein Tier zum Scherz , es fühlt genau wie du den Schmerz

melodie50 a modifié cet avis 29 juin 2008

• Membre suspendu

29 juin 2008

Ohhh mein Gott, wenn ich gewußt hätte, daß hier so ungenau hingesehen wird und keiner nen Spaß versteht, hätt ichs sein gelassen.

Ich zitiere:

Das ist nämlich echte Photoshopfarbe.

Damit will ich sagen, daß ich natürlich nicht den Kater angemalt habe. Wer bin ich denn. Ich hoffe, ihr habt schon mal was von Fotomontage gehört.

• 29 juin 2008

Photoshop…kopfklatsch…ok, ok, ich nehm alles zurück!
    Sorry!!!
    Da hast Du uns aber reinrasseln lassen! Ich dachte echt an Lebensmittelfarbe und fand es überhaupt nicht komisch.
    LG
    Lotte :-)
    Sieht aber verdammt echt aus ;-)

diedickelotte a modifié cet avis 29 juin 2008

• Membre suspendu

29 juin 2008

Das war ja auch der Sinn der Übung. Eigentlich wollten wir nur meine Schwiegerma in spe auffn Arm nehmen. Aber ich dachte dann halt, das wäre doch auch was fürs Forum hier. Aber wenn man genau hinsieht, merkt man schon, daß es nur schnell schnell gemacht wurde. Die Übergänge sind nicht sauber geworden. Bei mehr Zeit hätte man es sicher gar nicht gemerkt, daß es eine Montage ist. Zum Beweis setze ich mal das Originalbild rein.

Administrateurs (1)

Membres (81)

• Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Photo d'utilisateur: sonnenlichtzeit
  • Photo d'utilisateur: ellamaus
  • Photo d'utilisateur: thhue
  • Photo d'utilisateur: tuesu
  • Photo d'utilisateur: CatBed
  • Photo d'utilisateur: skinanyfit
  • Photo d'utilisateur: fhajo251252
  • Photo d'utilisateur: Liasa
  • Photo d'utilisateur: Beratungsresistent