Alles für die Katz`

Alles für die Katz`

=^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Katzenfreunde finden würden zum Austausch von Tips, Problemen, schönen Fotos, witzigen Erlebnissen rund um die Mieze und...und...und... =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^=

Kommt er zurück?

qui commence avec kaiserin88 (21 novembre 2007)

• 21 novembre 2007

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Seit einer Woche ist mein Kater weg . Wir sind vor einigen Wochen umgezogen und unser Louis hatte anfänglich grosse Probleme und ist immer wieder zum alten Haus zurückgelaufen. Dann endlich hatte er begriffen, dass wir nun hier wohnen und 5 Wochen klappte alles wie am Schnürchen. Er ging draussen spielen, kam zum Fressen, kam zum Schlafen und kuscheln und dann hat er eine Freundin gefunden, mit der er gemeinsam durch das neue Revier zog. Auch hier 2 Wochen lang keinerlei Probleme. Letzten Montag war er dann hier, hat die ganze Nacht neben mir im Bettchen geschlafen, Dienstag morgen gefressen und ist raus gegangen. Seit dem ist er wie vom Erdboden verschluckt. Keiner hat ihn mehr gesehen. Ich habe die ganze Siedlung abgelaufen und habe alle Nachbarn und Bekannten gefragt, auch war kein totes oder angefahrenes Tier zu sehen. Nur in unserem ehemaligen Haus wohnen jetzt neue Leute. Ob er dort wieder eingezogen ist? Ist es nicht so, dass Katzen eher standort- denn menschentreu sind?

• 21 novembre 2007

Hallo Kaiserin,

ja, ich kann Dir nachfühlen… Unsere Katze ist einen Monat nach unserem Umzug auch verschwunden… das war im Mai, als wir übers Wochenende verreisen mussten… danach war sie ein halbes Jahr weg.

Wir hatten auch den Verdacht, dass sie wieder zurück ins alte Zuhause wollte, deswegen haben wir unsere ehemaligen Nachbarn gebeten, die Augen aufzuhalten.

Tja, und dann, Ende Oktober kam ein Anruf eines Joggers, er hätte unsere Katze gefunden! Wir konnten es fast nicht glauben. Und es war im Endeffekt wirklich so, dass sie auf dem Weg zurück in die alte Heimat war, allerdings nicht über den Inn und die Autobahn kam, und so an den Innauen quasi “hängengeblieben” ist…

Prinzipiell denke ich, dass Katzen eher menschentreu sind, (unsere hat gesehen, dass wir die KOffer packen und wie wir weggefahren sind… die hat uns halt im endeffekt gesucht… ;) ), aber bei manchen Katzen ist das (alte) Revier sehr gut im Gedächtnis, und da sie sich an Hand polarisiertem Licht orientieren, finden sie die Standorte meistens auch.
    Falls Du jemanden an der alten Adresse zur Hand hast, der die Augen aufhalten kann, dann bitte ihn einfach mal darum… Schaden tuts gewiss nciht…
    Oder mach Aushänge… wir haben hier das halbe Dorf zugekleistert… ;)

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, ich weiss, wie es Dir gerade ergeht!

easyday a modifié cet avis 21 novembre 2007

• Sweetsunbee

Admin

23 novembre 2007

Ohje Kaiserin, ich leide auch mit Dir. Ich bin auch schon mit Kater umgezogen, hatte aber überhaupt keine Probleme - Gott sei dank.
    Aber unsere ehmaligen Nachbarn haben auch die Erfahrung gemacht, dass sie nach einem Umzug einige Wochen lang immer wieder zum alten Zuhause fahren mussten und den Tiger dort wieder eingesammelt haben. irgendwann hat er es dann auch verstanden und ist im neuen zu Hause geblieben.

ich würde einfach mal die neuen Bewohner anrufen und um Hilfe bitten. Sie werden es bestimmt verstehen und sich bei dir melden sobald der Katerich wieder auftaucht.

Die Idee von easyday finde ich auch gut mit den Zetteln auf hängen. Tierfreunde haben auf solche Zettel immer einen besonderen Augenmerk und halten dann die Augen und Ohren offen, weil sie wissen wie schlimm es ist, wenn man sein geliebtes Haustier vermisst.

Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden! Liebe Grüße

• Sweetsunbee

Admin

2 décembre 2007

Hallo Kaiserin,
    ich bin sehr neugierig und drücke immer noch die Daumen für die Rückkehr Deines Katers. Ist er mittlerweile wieder aufgetaucht?

• 3 décembre 2007

Hallo!
    Da kann man nur Daumen drücken und viel Glück wünschen, vor allem dem Kater.
    Sollte er nicht wieder kommen, so kann man ihm nur wünschen, daß er vielleicht von lieben Menschen aufgenommen worden ist, die ihn für herrenlos gehalten haben. Viel Glück wünscht Eva

evarose a modifié cet avis 3 décembre 2007

• 23 janvier 2008

Hallo Kaiserin,
    hat sich schon was neues ergeben?
    Es ist ein Alptraum wenn ein Tier verschwindet!
    Ich fühle mit Dir!
    Viele Grüße
    Katja

Administrateurs (1)

Membres (81)

• Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Photo d'utilisateur: sonnenlichtzeit
  • Photo d'utilisateur: ellamaus
  • Photo d'utilisateur: thhue
  • Photo d'utilisateur: tuesu
  • Photo d'utilisateur: CatBed
  • Photo d'utilisateur: skinanyfit