Alles für die Katz`

Alles für die Katz`

=^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Katzenfreunde finden würden zum Austausch von Tips, Problemen, schönen Fotos, witzigen Erlebnissen rund um die Mieze und...und...und... =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^=

Catsitting in Koblenz

qui commence avec rheinnixe (28 décembre 2007)

• 28 décembre 2007

Liebe Gruppenmitglieder,
    ich wollte nur mal kundtun, dass ich bei dem Verein Koblenzer Katzenhilfe als aktives Mitglied geführt bin. Dazu kam ich, weil ich Anfang 2006 nach Koblenz zog und niemanden kannte, der sich meiner Katzen annimmt, wenn ich mal in Urlaub bin. Der Verein hat sich u.a. auf die Fahne geschrieben, die Vereinsmitglieder untereinander zum Catsitten zu verpflichten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36,00 EUR. Dafür kann man keine bessere Betreuung seiner vierbeinigen Schnurrer erhalten, ganz ehrlich.
    Außerdem tut man noch ein gutes Werk, denn der Verein hat als größtes und ehrgeizigstes Ziel, die Katzenpopulation in Koblenz und Umgebung zu reduzieren, indem möglichst viele herrenlosen Katzen kastriert und tätowiert werden. Dazu werden sie an eigens eingerichteten Futterstellen eingefangen, zum Tierarzt gebracht, der sie kastriert und ärztlich versorgt. Danach werden die Tiere dann wieder an ihrem angestammten Lebensraum ausgesetzt. Der Mitgliedsbeitrag und Spenden finanzieren diese Aktionen.
    Außerdem freut sich der Verein immer über aktive Mitglieder. Jeden dritten Freitag im Monat findet ein Treffen im evangelischen Gemeindehaus Mirjam (Theodor-Körner-Str. 1b in Koblenz) von 18-20 Uhr statt, bei dem jeder (auch Gäste) sich über die Vereinsarbeit informieren kann.
    Wen es interessiert und wer Lust hat, hier mitzumachen, der kann sich bei mir melden oder einfach an einem der nächsten monatlichen Treffen zu uns kommen. Die Katzen und den Verein würde es freuen.

• Sweetsunbee

Admin

7 janvier 2008

Hallo Rheinnixe,

das ist eine ganz tolle Idee von Dir diesen Beitrag zu schreiben. :-) Schade, dass ich soweit weg von Koblenz wohne. ich wünsche Dir und dem Verein aber ganz viel Erfolg.

Liebe Grüße von Katzenfreundin zu Katzenfreundin
    Sabine

• 7 janvier 2008

Hast Du noch eine Idee, liebe Sabine, wie man Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder dazu bewegen kann, sich auf ehrenamtlicher Basis ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) in den Verein einzubringen? Wir haben große Probleme damit und es steht zu befürchten, dass der Verein über kurz oder lang nicht weitermachen kann, weil niemand bereit ist, irgendwelche Aufgaben zu übernehmen.
    Wenn Dir was dazu einfällt, würde es mich freuen, von Dir zu lesen.
    Einstweilen herzliche Grüße und Dank für Deinen Zuspruch!

• 6 septembre 2009

@Rheinnixe:
    Gibt es Euren Verein denn noch ?

Administrateurs (1)

Membres (81)

• Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Photo d'utilisateur: sonnenlichtzeit
  • Photo d'utilisateur: ellamaus
  • Photo d'utilisateur: thhue
  • Photo d'utilisateur: tuesu
  • Photo d'utilisateur: CatBed
  • Photo d'utilisateur: skinanyfit