Alles für die Katz`

Alles für die Katz`

=^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Katzenfreunde finden würden zum Austausch von Tips, Problemen, schönen Fotos, witzigen Erlebnissen rund um die Mieze und...und...und... =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^=

Tierquäler

qui commence avec diedickelotte ( 1 mai 2008)

• 1 mai 2008

Menschen oder Monster?

Ich habe gerade drei Tage mit einem meiner Kater beim Tierarzt verbracht. Warum und weshalb ist hier nicht wichtig. Mir geht es um eine zufällig entdeckte Sache!

Auf den Röntgenbildern stellte der Arzt fest, dass der Kater ein Projektil in sich und böse Nachbarn hat….??? Ich konnte damit so gar nichts anfangen!

Erklärung:
    Mein Kater wurde angeschossen = Projektil eines Luftgewehrs…. nur bei mir ist er immer in der Wohnung oder auf dem Balkon und dann bin ich auch zu Hause!

Also muss der kleine Kerl im Alter von UNTER 8 WOCHEN angeschossen worden sein!!! (War nicht der Grund seiner Krankheit!)

Mit 8 Wochen hab ich ihn bekommen. Viel zu früh wie ich weiß, ich hätte gern noch 3-4 Wochen länger gewartet aber die damaligen Besitzer wollten die Kleinen los werden…. wie das so ist…..

Aber kann sich hier irgend jemand vorstellen, so etwas zu tun???? Die Tierärzte sagten, das käme häufig vor und sei schon eine Art VOLKSSPORT!!!! Mit Luftgewehren Tiere abzuknallen….. unglaublich! Für die Ärzte war es tatsächlich alltäglich…aber noch lange nicht normal!!!

Ich weiß nicht, wo ich das hier einstellen kann, darum steck ich es mal in mehrere Gruppen!

Möchte ALLE Tierhalter warnen, diese verrückten Monster laufen überall herum und sie schießen sicher nicht nur auf Katzen…...
    Man siehe auch plattgefahrene Tiere auf dem Seitenrand der Autobahn….das ist doch teilweise Absicht und scheinbar auch noch so ein Hobby…..

Was sind das für Ungeheuer??? Und was soll man machen?
    Man ist doch hilflos dagegen

• 1 mai 2008

Hast du gut gemacht solche Gemeinheiten muss man öffentlich machen ,denn viele denken nicht daran wieviel Tierelend es gibt .
    Dabei ist dieses Sprichwort schon sehr alt Quäle nie ein Tier zum Scherz ,es fühlt genau wie du den Schmerz .
    Es ist vieleicht auch sinnvoll einen Hinweis auf solche Ungeheuerlichkeiten bei deinem Tierarzt auszuhängen.

• Membre suspendu

4 mai 2008

Was mich letztens erschreckt hat, war auch eine tote Katze auf der Straße. Es ist eine Landstraße, normal befahren. Man hätte also bestimmt ausweichen können - aber gut, es ist passiert. Was ich aber an der Sache so schlimm fand, war täglich (da Arbeitsweg) dran vorbeizufahren und zu sehen wie täglich weniger von der armen Katze übrig blieb. Das war so graußam…. irgendwann hats geregnet und es war einfach nichts mehr da.
    Ein totgefahrenes Rehkitz wird gleich von der Straße geschafft zwecks Unfallgefahr. Aber eine Katze? Mensch! Wenn soetwas passiert, kann ich das arme Tier doch wenigstens an die Seite am Straßenrand legen und nicht einfach drüber fahren, dass immer mehr Autos drüberrollen.

• 6 mai 2008

Vor Jahren wurde meine Katze auch mit einem Luftgewehr angeschossen. Ich habe im ganzen Viertel Zettel in die Briefkästen verteilt, an Laternenmasten angebracht und in den umliegenden Geschäften ausgehängt und um Mithilfe gebeten. Außerdem habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet und das auch auf die Zettel geschrieben. Die Tierärztin habe ich natürlich auch informiert - wohnte um die Ecke und hat die Information an Katzenbesitzer weitergegeben.
    Das Verfahren wurde irgendwann eingestellt - aber auf meine Katze hat keiner mehr geschossen.
    Viele Nachbarn haben damals übrigens angerufen und nach dem Befinden der Katze gefragt und versprochen, die Augen offen zu halten!!

ursu a modifié cet avis 6 mai 2008

• 17 juin 2008

Habe grad noch so einen Fall erlebt.
    In einer 30er Zone eine überfahrene Taube…. sowas ist doch Absicht!
    Ich finde keine Worte für solche *###*

• 23 juin 2008

Manche Autofahrer müssen regelrecht Jagd auf Tiere machen, letzte Woche in der Fußgängerzone eine überfahrene Taube und im Wohngebiet ein wunderschöner roter Kater (wahrscheinlich Halborientale). Tut immer weh so etwas zu sehen. Das Tempo in den betroffenen Straßen ist so niedrig, da kann so etwas nicht aus Versehen passieren. An unserer Ecke ist eine Bäckerei, da muß man manchmal halten, weil die Tauben mit den Krümeln nicht schnell genug wegkommen, oder man muß wegen einer Amsel halten.
    Ist doch eigentlich selbstverständlich, daß man hält. Gefährden tut man dadurch niemanden, weil ja keiner schnell fahren darf.

evarose a modifié cet avis 23 juin 2008

• Membre suspendu

23 juin 2008

Das Problem ist halt, daß zwischen schnell fahren dürfen und schnell fahren Welten liegen. Und ich kenne nur wenige Autofahrer, die wegen einer Amsel oder Taube auch nur mit dem Gedanken spielen, auf die Bremse zu treten.

• 23 juin 2008

Schnell fahren geht an den Stellen wirklich nicht! In der Fußgängerzone muß man um diverse Sitzgelegenheiten herum (Lieferverkehr nur von 8 bis 11 Uhr) und in der anderen Strasse sind diese in Holland erfundenen Bodenwellen.

• 19 juillet 2008

Tierquäler gibt es überall…da habe ich auch schon einiges erlebt. Eine Katze von mir hatte Schrotkugeln im Kopf…musste alles rausoperiert werden…andere Katzen im Dorf hatten das Rückrat gebrochen, d.h. jemand hatte ihnen auf den Rücken geschlagen ! Schrecklich. Mein Peterle hatte damals als er vor meiner Haustüre stand die Zähne ausgeschlagen, auch ihn musste ich unter Narkose die restlichen abgebrochenen Zähnchen ziehen lassen.Jetzt ist er ja leider nicht mehr bei uns sondern im Katzen Himmel da er Nierenkrank wurde. Ich habe damals einen Leserbrief ins Dorfblatt gesetzt, seit dem ist Ruhe! Habe die Anwohner aufgefordert hellhörig zu sein, denn es ist ein Tierquäler im Ort und wenn ich herausfinde wer es ist dann zeige ich ihn an! Jeder der einen Verdacht hat soll mich anrufen.
    Ich finde es einfach unmöglich auf Tiere zu schießen oder sie zu schlagen!

Petra61 a modifié cet avis 19 juillet 2008

• 19 juillet 2008

http://www.qype.com/place/179186-Tier-in-Not-Holzminden
    - war wohl auch ein Fall von Tierquälerei -

• 19 juillet 2008

Petra, mir dreht sich der Magen um bei Deinem Bericht!
    Evarose, ich trau mich nicht auf die Seite zu klicken!!!

• 19 juillet 2008

ja, es ist wirklich nicht zu glauben was Menschen mit den armen , hilflosen Tieren so machen. Tiere sind wirklich Lebewesen die nicht “falsch” sind sondern ehrlich. Tiere sind leider zu oft den Menschen ausgeliefert!

• 19 juillet 2008

Ich hätte solchen Tierquäler gern mal zwischen den Fingern….
    Ich kann sowas NULL nachvollziehen! Zum Kotzen!

• 19 juillet 2008

ich auch! Da könnt ich mich vergessen!

• 20 juillet 2008

Es ist doch immer dasselbe !
    Einen ähnlichen Fall haben wir gerade im Mai erlebt. Unsere “Kleene” (dieJen22) kam an diesem Tag völlig aufgelöst bei uns an und hielt mir einen kleinen Karton unter die Nase. Darin war ein kleines Katzenbaby, gerade erst die Augen auf, max. 2,5 Wochen alt ! Jen hatte sie auf der Straße liegen sehen und gerade noch retten können. Offensichtlich war sie vorher aus einem fahrenden Auto geworfen worden, sie war ziemlich verwirrt und hatte eine Gehirnerschütterung.
    Das Grausame daran ist, dass wohl direkt neben der Straße eine Frau im Garten gearbeitet hat. Als Jen sie fragte, warum sie die kleine Katze, trotz dem unüberhörbaren Jammern, nicht von der Straße geholt habe, antwortete sie nur ”...ist doch nicht meine Katze …”
    Ich muss ehrlich gestehen, bei solchen Leuten stellen sich bei mir immer wieder ganz finstere Gedanken ein …

Cleo, wie sie jetzt heißt, hat sich seit dem toll erholt und ist tüchtig gewachsen - nur dieses merkwürdige Kopfschütteln, was sie von Anfang an hatte (lt. Tierärztin bedingt durch die Gehirnerschütterung, sollte nach ein paar Tagen weggehen), ist geblieben. Macht aber nix, sie ist trotzdem ein absoluter Wonneproppen (ich hab´dazu ein paar Bilder hochgeladen) und unsere anderen Katzen haben sie gut akzeptiert. Vor allem unser Hund hat von Anfang an die Mama ersetzt …

Erwähnenswert ist noch, dass die Tierärztin, bei der Jen mit Cleo gleich nach dem Fund war, sie kostenlos begutachtet und geimpft hat !!!!!

Weitere Bilder dazu hatte ich bereits für die Gruppe “Geliebte Viecher” hochgeladen …

Pferdefreundin a modifié cet avis 20 juillet 2008

Administrateurs (1)

Membres (81)

• Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Photo d'utilisateur: sonnenlichtzeit
  • Photo d'utilisateur: ellamaus
  • Photo d'utilisateur: thhue
  • Photo d'utilisateur: tuesu
  • Photo d'utilisateur: CatBed
  • Photo d'utilisateur: skinanyfit
  • Photo d'utilisateur: fhajo251252
  • Photo d'utilisateur: Liasa