Alles für die Katz`

Alles für die Katz`

=^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Katzenfreunde finden würden zum Austausch von Tips, Problemen, schönen Fotos, witzigen Erlebnissen rund um die Mieze und...und...und... =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^=

Frage an alle Katzenbesitzer und/oder -Kenner

qui commence avec Joly (17 octobre 2008)

• 17 octobre 2008

Hallo zusammen, wir haben eine Katze, die etwas über 2 Jahre alt ist.
    Uns fällt beim schmusen oft auf, dass sie “von hinten” (trotz sauberem Po) oft riecht, als käme sie gerade vom Klo!
    Lacht nicht!
    Es ist nicht immer so, aber oft!
    Wenn man sie auf dem Schoß hat und sie sich so dreht, dass man ihr Hinterteil in seiner Richtung hat, dann riecht es sehr unangenehm!
    Wir selber kennen es ja schon, aber es ist auch etwas unangenehm, wenn wir Gäste haben und die es bemerken!
    Sie frißt nur Trockenfutter und trinkt normal.
    Auch ist sie eine reine Wohnungskatze.
    Könnt Ihr mir sagen, ob das normal ist oder ob wir etwas dagegen tun können?
    Vielen Dank im Voraus!

• 17 octobre 2008

Normal ist das auf keinen Fall. Ich habe ja ein ganzes Rudel Katzen und weil sie unkastriert sind drehen sie einem schon mal den Hintern zu zum flirten. Da riecht man nix.
    Manche Katzen nehmen Gerüche leichter an als andere, z. B. wenn ein Raucher da war, aber da riecht dann die ganze Katze nach Raucher, bis sie sich geputzt hat.
    Du schreibst nicht welches Trockenfutter. Will sie kein Nassfutter?
    Probiere mal bozita im Tetrapack, kommt aus Schweden und gibt es bei zooplus. Waschen kannst Du sie mit Gulp um ganz sicher zu sein, daß es nicht doch das Fell ist. Ansonsten würde ich unbedingt zur Futterumstellung raten, können leichte Blähungen sein.

• 17 octobre 2008

Auch ich kann nur von Trockenfutter abraten, oder hat jemand in der Natur schon mal Trockenmäuse gesehen?
    Wenn dann schon unbedingt Trockenfutter, dann bitte ganz hochwertiges Futter, das gibt es bei cats-country, oder auch bei zooplus. Bei mir fängt das bei Felidae an, über Almo Nature etc….
    Was in die Katze rein kommt, kommt auch hinten, oder vorne wieder raus….

• 18 octobre 2008

Es kommt nicht vom Fell, sondern wirklich vom Po!
    Sie ist kastriert.
    Nur Trockenfutter bekommt sie seit ca.1 Jahr auf anraten eines Tierarztes, da sie von heute auf morgen bei Nassfutter nur noch Durchfall hatte.
    Sie bekommt nur Trockenfutter speziell für Wohnungskatzen und für “sensible”.
    Der Tierarzt erklärte mir, das Trockenfutter ist genauso wie Nassfutter, nur ohne die Feuchtigkeit.
    Wichtig ist nur, dass immer genug frisches Wasser da ist!
    Geraucht wird bei uns auch nicht und wie gesagt, es kommt nicht vom Fell.
    Aber ansonsten ist sie gut drauf und mopsfidel!
    Ich werde trotzdem mal nach dem empfohlenen Futter gucken und versuche es mal mit der Umstellung auf dieses.
    Euch herzlichen Dank für Eure Zeilen!

Administrateurs (1)

Membres (81)

• Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Photo d'utilisateur: sonnenlichtzeit
  • Photo d'utilisateur: ellamaus
  • Photo d'utilisateur: thhue
  • Photo d'utilisateur: tuesu
  • Photo d'utilisateur: CatBed
  • Photo d'utilisateur: skinanyfit
  • Photo d'utilisateur: fhajo251252
  • Photo d'utilisateur: Liasa