- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Kochen & Genießen
Paul Bocuse - Wenn ein Architekt einen Fehler macht, läßt er Efeu darüber wachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, läßt er Erde darüber schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies ist ein neues Rezept.
Willkommen
qui commence avec Membre suspendu ( 7 août 2007)
-
Membre suspendu
-
Membre suspendu
-
10 août 2007
Jamas
Geht das schon wieder los mit der Sauferei???
Ich liebe Mixgetränke, weil ich eine wunderschöne Bar habe. In Silber mit runden Ecken. Sieht aus wie ein amerikanischer Chevi.
Mit Kühlschrank und allem Pi-Pa-Po.Was haltet Ihr von einer gemeinsamen Qyper-Kochrunde mit anschließendem wildem Sirtaki und Mixen?
-
10 août 2007
Tafelspitz mit Meerrettich-Sauce:
Fleisch in einen Topf mit warmen Wasser, so dass das Fleisch knapp bedeckt ist.
Dazu: 2 TL Salz, 6 Pimentkörner, 10 Pfefferkörner (leicht angestoßen) 2 geviertelte Zwiebeln und 1 Lorbeerblatt.
Das Ganze zum kochen bringen und dann 2 ½ bis 3 Stunden bei geringer Temperatur sieden lassen, nicht kochen. Wenn man das Fleisch mit der Gabel zerteilen kann ist es zart und fertig. Es muss butterweich sein.Meerrettich-Sauce:
Von einem ½-Pfund Butterstück nehme man ein Viertel und lege es in einen mittleren Topf. Bei großer Temperatur erhitzen bis die Butter flüssig ist. Den Topf von der Kochstelle nehmen und einen gut gehäuften Esslöffel Mehl dazu und kurz kräftig rühren bis das Ganze Blasen wirft. Dann immer mit einem Suppenlöffel Kochwasser dazugeben und ständig umrühren, bis eine angenehm flüssige Sauce entstanden ist. Den Topf bei kleiner Hitze zurück auf die Kochstelle. Zuerst einmal zwei Esslöffel Tafelmeerrettich (das ist der Scharfe) dazu und gut verrühren. Dann abschmecken und je nach Schärfebedarf noch 1 bis 2 weitere Esslöffel Tafelmeerrettich dazu geben.Dazu schmecken am besten Kartoffelknödel halb und halb. Ich empfehle einen Lieferanten für das entspr. Pulver aus Ostdeutschland. Die verstehen eine Menge von Fertigprodukten aus Kartoffeln. Die Fa. Lidl hat beispielsweise eine Packung für 12 Knödel von der Fa. „Landgut“ im Angebot. Verwendet auf keinen Fall Knödel im Kochbeutel, die schmecken grauenhaft.
gourmet a modifié cet avis 18 août 2007
-
Membre suspendu
français