- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Kochen & Genießen
Paul Bocuse - Wenn ein Architekt einen Fehler macht, läßt er Efeu darüber wachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, läßt er Erde darüber schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, dies ist ein neues Rezept.
Rotwein Empfehlung unter 5€?
qui commence avec IngaS (28 octobre 2009)
-
28 octobre 2009
Hallo Inga
grundsätzlich suche ich immer nach der Eierlegenden Wollmilchsau beim Discounter. Hier und da bin ich auch schon mal fündig geworden. Natürlich wird man keinen Mouton Rothschild für unter fünf € finden, doch unbekanntere, gute Weine sind für den Durchschnittsweinliebhaber sicherlich bei Aldi, Lidl, Plus, Netto oder Penny zu finden.
Z.Z. gibt es bei Lidl wieder meinen Portugiesischen Liebling, einen Rotwein namens "Dao / Torre de...." für 2,99€. Ein sehr dunkler, tiefroter Rotwein aus typischen Portugiesischen Trauben.
Generell findet man im Preissegment zwischen 3 und 4 Euro so manchen überraschend gut trinkbaren Rotwein aus Argentinien, Chile, Südafrika und Spanien. Meist bestehen diese Weine aus Cabernet-Sauvignon, Merlot oder Tempranillo (Spanien). Bei Italienischen Rotweinen solltest Du mal einen Nero d' Avola aus diesem Preissegment versuchen. Um einen guten Chianti oder Barolo trinken zu dürfen, muss man schon erheblich mehr anlegen.
Natürlich gibt es einige Weinliebhaber, die dies alles für Quatsch halten und einen Wein für unter 20.-€ für untrinkbar halten und wirklich, es gibt Weine, für die ich auch 40.-€ oder sogar 200.-€ zahle. Das müssen dann aber absolute Granaten sein. Für unter 2.-€ habe ich allerdings bisher auch nur "Plörre" gefunden die nicht einmal mehr für eine Sangria gut genug waren, dann doch lieber Rotwein aus dem Tetrapack für die Sangria.Gruß
Hänschenklein
français