Qype Mülldeponie,

Qype Mülldeponie,

aber nicht nur. hier kannst Du Dich ausweinen, loben, auslachen, optimieren, kritisieren und ergänzen was vergessen wurde!

Willkommen

qui commence avec clodyboy ( 8 décembre 2007)

• clodyboy

Admin

8 décembre 2007

Willkommen in deiner neuen Gruppe!

Du kannst diesen Beitrag als erstes Diskussions-Thema nutzen oder einfach löschen.

Viel Spaß

• Membre suspendu

8 décembre 2007

Da Hast Du Dir aber was schönes einfallen lassen :-))
    Meinen Glückwunsch !
    Ob wir von Qype wohl , so ab und an , ein Streichkonzert erwarten können ???

Hatte übrigens , auf Dich getippt für Qype Agent .
    Aber dies weißt Du ja schon

• 8 décembre 2007

Ja. Ein “Streichkonzert” von Qype war auch mein erster Gedanke.
    Werde mich hier mal so richtig auslassen.
    Bei so vielen Diskussions-Themen ist ja was für jeden dabei.
    Werde noch eine dazu fügen. “Kontakte - Pro und Contra”.

hafi46 a modifié cet avis 8 décembre 2007

• clodyboy

Admin

8 décembre 2007

@manfred, willkommen in der gruppe. was du vermutest kann ich leider nicht bestätigen. wir werden aber hier uns auch darüber unterhalten können.

@hafi, willkommen auch an dir in der gruppe.
    meinst du dass wir sogar musik hier veranstalten können?
    ja gerne, deine themen idee ist hervorragend.

• 8 décembre 2007

Danke für die Einladung, Codyboy und Hallo in die Runde. Bin jetzt gespannt, was so wird :-).

• 8 décembre 2007

Hallo Clodyboy,
    das ist mal schön, eine sensible Tour mit dem Bulldozer über Deine Deponie zu machen :-)

• 9 décembre 2007

etwas was mich schon die ganze zeit bewegt. Es müsste um Müll zu vermeiden - Bewertungsstandards / Kreterien sowie Kategorien geben.
    Leider stelle ich fest auch bei mir selbst fest, es werden Äpfel mit Birnen verglichen
    Persönliche Vorlieben in den Vordergrund gestellt
    usw.
    schön wäre z.B.
    einfach
    gutbürgerlich
    elegant
    luxus

Dienstleister
    Restaurant
    was weiß ich…
    und vor allem keine Bewertungen von 20 Leuten beim Qype Abend weil hier wird die Stimmung eingefangen und nicht die Qualität. Und dann von so vielen auf einmal macht keinen Sinn verfälscht das Bild. Dann ist mir aufgefallen mache Menschen haben einen ganz einfach strukturierten Gaumen (was ja ok ist) aber die beurteilen ganz anders als Leute die schon etwas von der Welt gesehen haben. Dann die Grundsätzlichen Unterschiede in der Küche - z.B. Thai, Ind, Chin versus Franz. einmal das Erschlagen von Eigengeschmack mit vielen Gewürzen und zum anderen das Hervorheben des Eigengeschmackes kann man
    das wirklich vergleichen? Nein - kann man nicht und hier kommt das nächste Problem von uns allen SemiProfessionellenRestaurantTestern ;-)))

conny1969 a modifié cet avis 9 décembre 2007

• 10 décembre 2007

@conny,
    hallo ersteinmal. :–)

Zu den Äpfeln und Birnen:
    Qype ist subjektiv. Das ist so gewollt. Jeder soll seinen eigenen Eindruck schildern. Die Sternchen geben daher auch nur einen groben Eindruck. Wer genaueres zu einem Ort wissen will kommt nicht umhin, den Beitrag auch zu lesen. Dann erschließt sich meist in welchem Zusammenhang die Wertung zu sehen ist. Für weitere Erkennnisse sind Profil und ggf. andere Beiträge des Nutzers zu betrachten. So kann man sich evtl. regional Qype-User herauspicken deren Wahrnehmung mit der eigenen einigermaßen kompatibel ist.

Daher gilt es eigentlich nicht die Orte sondern die User genauer zu profilieren. Zumal es ja nicht nur um Essen, sondern um fast jeden besuchbaren Ort geht.

Da gab es mal von Qype den Versuch anhand der verwendeten “Tags” kompatible Qype zu bestimmen. Das hat wohl aber nicht recht funktioniert. Vielleicht gibt es irgendwann wieder eine Funktion, in der sich ein User charakterisieren kann. Vielleicht einen Fragebogen oder so…

• 10 décembre 2007

Hi, unter diesem Gesichtspunkt hatte ich es nicht gesehen, es hat ja auch etwas mit dem Geldbeutel zu tun. Also besonders waren mir die Qype Abende negativ aufgefallen - 20 Leute gehen hin und schreiben alle es war so super wären die aber allein hingegangen wäre die Stimmung evtl. nicht so gut gewesen und die Beurteilung fällt ganz anders aus.

• 10 décembre 2007

Ja die City-Nights sind so eine Sache. Einige der Läden sind hier natürlich vorgewarnt. Engagierte Wirte nutzen das zu ihrem Vorteil und geben sich evtl. besonders Mühe. Bei einer von drei besuchten City-Nights ist mir das mal aufgefallen. Da gab es sogar einen extra “Qype-Cocktail”.

Ein Review zu einem City-Night Ort habe ich selbst bisher noch nicht geschrieben (will das aber zukünftig nicht ausschließen). Bei den bisher von mir gelesenen wurde immer (glaube ich zumindest), der Anlaß des Besuches “City-Nights” im Beitrag erwähnt, so daß man vorgewarnt ist. Die Beurteilung fiel unter den Beiträgen schon unterschiedlich aus.

Aber gerade diese Beiträge sind schon etwas grenzwertig, der Nutzwert vieler Beiträge zu einem Abend und Ort ist natürlich geringer, als wenn sie zeitlich verteilt wären. Ist eben so.

Zu dem Geldbeutel. Das ist richtig. Dazu kommt, daß wenn ich mit den Kindern essen gehe, ein Restaurant mit eigener Abteilung für die komplette Kinderbetreung deutlich besser ankäme, als eines, an dem Familien bereits an der Tür abgewiesen werden (soll es tatsächlich geben). Für Kinderlose ist es vielleicht gerade anders herum. Ebenso stört mich Rauch in der Luft extrem. Für manche gilt das evtl. als ein Faktor für Gemütlichkeit. Und so weiter….

• 10 décembre 2007

Hi, ja mit den Kids das verstehe ich wir haben auch einen Zwerg und der hat sich früher unter uns gesagt oft danebn benommen inzwischen 10 - kein Problem mehr den kann man auch in einen Anzug stopfen.
    Aber die qype nights sehe ich als Dorn im Auge - da alles schön vorbereitet ist - aber auch egal. Schön wäre eine gewisse Kategorisierung.
    Also bis denne Cornelius

• 10 décembre 2007

Merci, mon cher pour l’invitation! Je me sens hononoré!
    Construire où détrouire? Moi, personellement, je préférerais améliorer …

hallo hilfsarbeiter, klar kannst du améliorer (verbessern)...

clodyboy a modifié cet avis 11 décembre 2007

• 14 décembre 2007

@conny1969:
    Bei uns in München wissen die Wirte nicht, was sie erwartet, wäre ja noch schöner.

• 14 décembre 2007

Das ist gut - Andreas. Danke für die Aufklärung.

• 14 décembre 2007

A propos QCN: Angemeldet, zugesagt und nicht gekommen, das muss öffentlich an den Pranger!

Liebe Kollegen,
    soll ich ihn in den Teich werfen oder vier Stunden Volksmusik hören lassen?

Administrateurs (1)

Membres (24)

• Photo d'utilisateur: Erdbeerkiwi
  • Photo d'utilisateur: CubeHoshi
  • Médaille Very Important Qyper pour pebainu Photo d'utilisateur: pebainu
  • Photo d'utilisateur: Träumerin
  • Photo d'utilisateur: clementine_3
  • Photo d'utilisateur: bonito
  • Photo d'utilisateur: rodeo
  • Photo d'utilisateur: tippa
  • Photo d'utilisateur: Doberfrau
  • Photo d'utilisateur: resto_cd