- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Qype Mülldeponie,
aber nicht nur. hier kannst Du Dich ausweinen, loben, auslachen, optimieren, kritisieren und ergänzen was vergessen wurde!
Kontakte - Pro & Contra
qui commence avec hafi46 ( 8 décembre 2007)
-
8 décembre 2007
Für was sind die Kontakte eigendlich gut? Viele glauben: Viele Kontakte - viele Feedbacks. Hat ja auch oft so den Eindruck. Für mich allerdings sind die Kontakte in anderer Hisicht wichtig. Ohne Kontakte weniger Berichte oder stundenlanges suchen.
Es müssen ja nicht gerade hunderte sein! -
8 décembre 2007
Moimoin!
Klar geht das.
Nur der Sinn und Zweck des ganzen ist doch ein ganz anderer, nicht um in den Ranks in den Top five zu landen, sondern um ein Netzwerk zu schaffen von gleichen Interessengruppen oder um neue Anregungen zu sammeln. Ein paar kontakte sind dafür schon nicht schlecht, denn durch die kommt man wieder an andere Kontakte…Was allerdings “paar” heißt, mag jeder für sich selbst beurteilen. -
9 décembre 2007
Um die Beiträge gezielt zu finden, die mich interessieren, gibt es andere Möglichkeiten als die Kontakte.
Ich denke, Kontakte werden von vielen dazu gebraucht, auf schnelle und einfache Weise Punkte zu sammeln. In meiner Übersichtsseite bei Qype kann ich beobachten, dass insgesamt mehr kontaktiert als geschrieben wird!Deshalb sollte Qype diese Kontakte-Punkte auf jeden Fall schnellstens abschaffen. Wie der mutige/wizige/kluge und triumphale Feldzug von Agent gezeigt hat, der allein durchs Kontakteknüpfen zum Insider avancierte, werden mit dieser Regelung die Leistungen einiger ehrlicher Qype-Autoren geschmälert.
-
10 décembre 2007
ist es nicht gerade diese punkte sammeln die anfänglich qype attraktiv macht?
einfach loslegen und abwarten ob überhaupt jemanden für deinen beitrag sich interessiert waren definitiv meine anfangsgedanken.
ich fand sehr schnell viel schöner, relativ wenig beiträge schreiben und immer wieder versuchen etwas neues anzubieten, um meine qype freunde in irgendeiner weise zur interesse weiter zu wecken.
dies war natürlich die schlechteste art richtig nach vorne zu kommen aber für mich waren ‘community’ und viele kontakte wichtiger.
-
22 avril 2008
Gleich am Anfang ist ja nun auch mal zu lesen: Tipp: Du willst mehr Punkte? Lade Deine Freunde ein. Zumal dann ja nun auch ein paar Überraschungen winken, so man eine gewisse Anzahl von Punkten erreicht hat.
Somit wird ein Neuling erst mal davon überzeugt, dass das A + O hier ist, ausreichend Kontakte zu haben. Erst dann scheinen die Beiträge zu kommen.
Klar wundert man sich dann bei näherem Überlegen über so manche Dinge. Da (be)schreibt eine Frau (über) einen Gynäkologen - oder aber über ein Frauenhaus - und ein männlicher Qyper findet diese Beiträge für sich selbst als hilfreich. Wobei eine entsprechende Bewertung ja auch bedeuten kann, dass der Beitrag an sich für die Allgemeinheit als hilfreich angesehen werden kann.
Nun kommt aber auch hinzu, dass man ja irgendwann selber zig Kontakte hier hat - und von denen wird man auch teils regelmässig bewertet. Irgendwie fühlt man sich doch dann schon ein wenig dazu verpflichtet, hier das Gegenseitigkeitsprinzip walten zu lassen. Man will ja auch keinen vor den Kopf stossen.
Ich selber hatte vor einer Weile u.a. auch zwei Personen, die im gleichen Wohnblock leben wie ich, zu Qype eingeladen.
Zumal ich hier auch weiß, dass beide realtiv viel rumkommen, erleben und sehen. Zudem Zeit haben - Zeit um hier tippen zu können.Allerdings war es in beiden Fällen letztlich leider so, dass sie nur meine Beiträge bewertet hatten - selber aber nun doch keine Lust haben, zu schreiben.
Ähnlich ging es mir auch mit Freunden, die ich eingeladen hatte.
So kommt man dann also zu Bewertungen/Punkten von Leuten, die leider selber kein Interesse an der Schreiberei haben. Die andererseits die Beiträge auch nicht objektiv bewerten.
Ich denke, es wird schwierig sein, hier eine für alle gerechte Lösung zu finden.
français