GRIECHENLAND

GRIECHENLAND

Griechenland --- Land / Leute / Essen & Trinken / Sprache / Windmühlen / Komboloi / Musik & Tanz... Essen bedeutet Trinken - Essen und Trinken bedeutet Reden - Und Essen, Trinken und Reden bedeuten in Griechenland auch meist Musik und Tanz. Schreibt mir Eure Erlebnisse...

Willkommen - KOMMENTARE, TIP'S, WÜNSCHE

qui commence avec muaresis ( 9 août 2007)

• muaresis

Admin

9 août 2007

Willkommen in deinem neuem Forum!

Erzählt mir doch bitte von Euren Erlebnissen in Griechenland oder von Griechen in Deutschland.

muaresis a modifié cet avis 10 août 2007

• 9 août 2007

vielen dank für die einladung! als jemand, der – leider – noch nie in griechenland war, bin ich schon gespannt auf allerlei anregungen…

• 9 août 2007

Danke für die Einladung! Freue mich riesig auf bestimmt viele interessante Diskussionen und Beiträge in dieser Gruppe… Xairete. Antje

• Raetsel

Admin

9 août 2007

Dank Dir für die Einladung!

Kenne zwar bis dato nur Korfu und Athen, bin aber seitdem totaler Griechenlandfan. Eventuell wollen wir nächstes Jahr mal nach Kreta. Auch San Torin würde mich ja total reizen.
    Bis dahin muss ich meine griechischen Gelüste eben in guten griechischen Restaurants in Deutschland ausleben.

• 9 août 2007

Danke für Deine Einladung.
    Leider war ich auch noch nicht in Griechenland,
    finde das Land aber irrsinnig interessant.
    Zypern(GR) Südteil würde mich reizen.
    gruss dolly

• 10 août 2007

Vielen Dank für Deine Einladung!

Vor ca. 8 Jahren war ich das letzte Mal in Griechenland auf der Insel Thassos und viele Jahre davor habe ich eine Rundreise mit dem Auto von Nord-Griechenland bis Peleponnes gemacht. Ein schönes und interessantes Land mit freundlichen Menschen ist das.

• 10 août 2007

Vielen Dank für die Einladung!
    Mit Griechenland verbinde ich nur, dass zwei meiner Freundinnen halb Griechinnen sind.
    Die eine, eine Schauspielerin aus London, hat dieses Jahr auf dem Peloponnes geheiratet.
    Ich was so super traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, deren Foto´s sind ein Traum.
    Aber eines Tages schaffe auch ich es nach Griechenland!!
    Dafür kenne ich von der zweiten Freundin, die hier in Deutschland lebt, richtig leckere Rezepte, z.B. Taramo Salata – ein Gedicht. Und durch sie komme ich auch an die Zutaten, die man dafür braucht (sorry, aber ich verbinde mit allen Ländern hauptsächlich immer nur ESSEN ;-)).
    Denn man los!! Feu mich drauf!

VerenaAnna a modifié cet avis 10 août 2007

• 10 août 2007

Hallo Katy, danke für die Einladung! Auf zu Sirtaki, Oliven und Schafskäse!

• muaresis

Admin

10 août 2007

Guten Morgen, ihr Lieben!!! Vielen Dank für eure Post/Kommentare….

Ich habe seit fast 3 Jahren hier in Jena griechische Freunde – eine griechische Familie. Meine griech. Freundin hat 2 süße Mädchen. Im Moment ist die Familie in Griechenland. Die kleine Tochter wird getauft. Hatte vor 3 Tagen meine Freundin mal angerufen. Allen geht es gut. Die Kinder wollen garnicht mehr aus dem Wasser raus. Sowas höre ich sehr gern – bin total kinderlieb…

Dieses Land fasziniert mich schon sehr. Ich war letztes Jahr eine Woche mit meinem Sohn auf Chalkidiki (Nordgriechenland). Eine Woche – war zwar kurz, aber wir haben viel gesehen: Meteoraklöster, Schifffahrt und Land & Leute kennengelernt.

Mein Motto: Götter haben die Zeit geschaffen, von Eile haben sie nichts gesagt !
    In Griechenland steht die Zeit: d.h. – die Menschen machen alles mit viel Ruhe. Im Supermarkt an der Kasse wurde geraucht und Nescafe frappe getrunken. Die Einheimischen aus diesem Dorf unterhielten sich… In einer Taverne, die noch geschlossen hatte, wurde ich eingeladen (ich wollte mir nur die Speisekarte anschauen).... 7 Tage voller Erlebnisse..
    Auf dem Rückflug kamen mir fast die Tränen, so sehr hat es mir dort gefallen…

• 10 août 2007

Liebe Katy, von dieser Lebensphilosophie könnten wir uns eine Scheibe abschneiden, das stimmt. Ich glaube, das können wir doch auch selbst beeinflussen. Gut, in unserem Supermarkt an der Kasse eine rauchen und einen Kaffee trinken, kann ich mir nicht vorstellen. In diesem Rewe Markt steht aber ein Stehbiertisch vor den Kassen, da gibt es kostenlos Kaffee.
    Ein bisschen Ruhe im hektischen Alltag…
    Die griechische Lebensart, das Ambiente, die Landschaft und die Menschen, das hat natürlich eine ganz andere Qualität!

Ich war einmal für 14 Tage auf einer unbekannteren Insel, die gegenüber der Türkei liegt. Wir hatten ein schreckliches Hotel und wurden belohnt mit vielen netten Kontakten und Erlebnissen.
    Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir eine Fahrt mit Vespas über die Insel.
    Dabei kamen wir an eine entlegene einsame Bucht. Wunderschön.
    Und den Duft von wildem Rosmarin, Salbei, Thymian und Oregano werde ich nie vergessen.

Es wird Zeit, dass Lucie(Petra) wieder kommt!
    Sie hat einige Zeit in Griechenland gelebt.

• muaresis

Admin

10 août 2007

Lucie hat es mir erzählt.

Wenn ich hier bei meiner griechischen Freundin im Lokal sitze, dann vergesse ich auch oft die Zeit. Man sitzt, trinkt Nescafe frappe und erzählt.
    Die eine Woche in Kriopigi (Chalkidiki) habe ich total genossen. Eine Woche ohne Hund – 1 Woche ganz in Ruhe essen, ohne daß meine Hündin Jacky jeden Bissen zählt… lächel..
    Das essen im Hotel war sehr gut. Ich saß oft am Tisch und hab die Zeit vergessen. Machten mein Sohn und ich einen Ausflug, sah ich die Einheimischen immer beim relaxen. Sie saßen draußen und schauten. Ja, gearbeitet wurde dort auch!!!!
    Hier sind viele Menschen ruhelos und hektisch.
    Alles wird mit viel Streß gemacht.

• Raetsel

Admin

10 août 2007

Für mich sind die Griechen auch ein wunderbares Beispiel für genussvolles Umgehen mit der Zeit und damit mit sich selbst. Bei den Bulgaren habe ich jetzt ähnliches gefunden. Und die Küche ist ja auch sehr griechisch beeinflusst. Vielleicht fand ich es auch deshalb dort wirklich schön. Hoffe, dass ich nächste Woche zu meinen Berichten komme. Wenn ich aber auf meine Übersetzungs-ToDo-List schaue, ist das Wochenende schon wieder voll ausgelastet.
    Wünsche Euch allen einen schönen Freitag! Genießt das WE!

• 10 août 2007

Calimera zusammen

Freue mich auf interessante Beiträge.
    War bisher 2x in Griechenland, und ca 267x bei diversen Griechen auf’n Gyros.

Da fällt mir ein – jetzt weiß ich wo ich heut Abend hingehe – zum Griechen meines Vertrauens um die Ecke.

Da fängt das Wochenende mit Knofi an :-)

• 10 août 2007

Vielen Dank für die Einladung!

Ich bin aus Neugier der Gruppe beigetreten, denn ich weiß nicht, ob ich irgendwas dazu beitragen kann. Ich war vor 15 Jahren zuletzt in Griechenland. Das hat mir zwar sehr gut gefallen, aber es ist eben sehr lange her…

Viele Grüße

Sancho

• 10 août 2007

Hallo,

erstmal Danke für die Einladung.
    Meine Erfahrungen mit Griechenland beschränken sich leider nur auf diverse Besuche in verschiedenen griechischen Lokalen in Deutschland.
    Na ja, ändert sich vielleicht, wenn ich hier einige Anregungen bekommen hab.
    Dann muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir da hinfliegt.
    So, jetzt bin ich mal gespannt, was hier so alles geschrieben wird ..

Grüße
    Michl

suzuki67 a modifié cet avis 10 août 2007

Administrateurs (4)

Membres (109)

• Photo d'utilisateur: Thomas1982
  • Photo d'utilisateur: Lukullus
  • Photo d'utilisateur: Royal T.S.
  • Photo d'utilisateur: AlterEgo2011
  • Photo d'utilisateur: Löwenherz86
  • Photo d'utilisateur: NamiGirl
  • Photo d'utilisateur: tobi173