- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
GRIECHENLAND
Griechenland --- Land / Leute / Essen & Trinken / Sprache / Windmühlen / Komboloi / Musik & Tanz... Essen bedeutet Trinken - Essen und Trinken bedeutet Reden - Und Essen, Trinken und Reden bedeuten in Griechenland auch meist Musik und Tanz. Schreibt mir Eure Erlebnisse...
Zakynthos-Blume der Levante
qui commence avec Malizia (25 avril 2008)
-
25 avril 2008
Grüße Euch liebe Grischische Fräinde,
diese Bilder da nebenan, sind von Zakynthos, eine traumhafte Insel mit ganz vielen besonderen Seiten.
Das allerschönste für mich: Hier wird wirklich viel für den Naturschutz getan, das Bewusstsein für die Einzigartigkeit der Tierwelt ist hier seit langem schon erwacht.
Die vom Aussterben bedrohte Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) nutzt die Strände im Süden der Insel als Nistgebiet. Ab Anfang Juni kommen die weiblichen Tiere an die südlichen Strände, um in der Nacht ihre Eier im Sand zu vergraben.
Die Touristen werden unermüdlich aufmerksam gemacht, die Brutgebiete zu beachten, ab 19:00 werden die Strände gesperrt, manche komplett dicht gemacht.
Zweimal wohnte ich schon in Limni Keriou, mit Blick auf die Schilkröteninsel Marathonisi (sagt man so weil Sie so aussieht als läge da eine Schildi)
Zakynthos ist die südlichste der Ionischen Inseln. Zur nördlichen Nachbarinsel Kefalonia (soll auch herrlich sein) sind es 15 km. Mit einem Boot über den Hafen zu erreichen. Zakynthos liegt der Nordwestspitze des Peloponnes gegenüber, 18 km vom Hafenort Kyllini entfernt.
Also hier ist es wirklich wunderschön, wie eigentlich fast überall`in Griechenland.Ich freue mich dieses Jahr auf Rhodos, bin gespannt was ich erlebe.
Bis bald
Mali
-
12 juin 2008
Ich zähle schon die Tage bis ich im Flieger sitze und es endlich losgeht. Ich freue mich auf die Famile aber vor allem auf die schönen Strände schönen Strassen und auf das griechsiche Leben einfach nur entspannen auf der schönen Insel Kefallonia wo ich seit dem ich klein bin jedes Jahr Urlaub mache. Es hat sich sehr viel geändert, aber als Einheimischer kennt man die kleinen schnuckeligen Ecken, wo keine Touristen sind, da freue ich mich sehr drauf. Das Meer ist blau und vor allem sehr warm und sehr sauber. Die Strände sind sehr schön. Ja am 08.07.08 sitzen wir im Flieger Richtung Heimat auf eine wunderschöne Insel. Ich koche jetzt schon griechisch um mich drauf einzustellen und mache öfters einen leckeren Frappe. So kommt man ins Träumen.
français