GRIECHENLAND

GRIECHENLAND

Griechenland --- Land / Leute / Essen & Trinken / Sprache / Windmühlen / Komboloi / Musik & Tanz... Essen bedeutet Trinken - Essen und Trinken bedeutet Reden - Und Essen, Trinken und Reden bedeuten in Griechenland auch meist Musik und Tanz. Schreibt mir Eure Erlebnisse...

Rhodos: Dodekanes,Orient und Abendland,Paradiese aus Sand, Blüten und Meer

qui commence avec Malizia (29 juin 2008)

• 29 juin 2008

Hallo Leute, wieder zurück aus einem wunderbaren und schönen Urlaub.
    Es war erstmal toll und heiß ca.40°.Es riecht lecker nach Kräutern und Harz.
    Haben viel neu gemacht am Flughafen.Bisle komfortabler.
    Wir wohnten sehr rustikal und einfach bei Manolis Despotakis Traditional Rooms, Malona.
    Der Vermieter Manolis Depotakis ist ein 86 jähriger Herr, der Patrone des Europa-Hotels in Rhodos Stadt, er spricht französisch und italienisch, griechisch und ganz klein bisle deutsch, er holte uns am Abend um 10h ab und brachte uns nach Malona ca. 35 km weg von Rhodos.
    Zuerst dachte ich oh Gott Schock,Küche, Bad wie soll das 3 Wochen gut gehen?
    Aber nach ein paar kleinen Schönheitsreinigungen und etwas Sagrotan war alles gut.
    Eine riesige Terasse, Riesen Kühlschrank, Waschmaschine, Klimaanlage Staubsauger, Badewanne ganz arg gutes Sofa, alles neu leicht verstaubt das war alles.
    Man braucht quasi keine Handtücher, keine Bettwäsche, ist alles da Klamotten ganz wenig weil du ja waschen kannst.
    Herrlich, wir haben den Garten gegossen und selber geputzt weil die Frau Maria die putzen sollte war mir leicht suspekt, trotzdem sehr nett, aber ich putze lieber selber. ;o)
    Einen Grill mitgenommen und Jeden Tag wunderbares Fleisch gegrillt aus dem griechischen Supermarkt Dia oder aus dem Bazar in Archeangelos, bei Lidl konnte man auch einkaufen aber der ist weit weg.
    Wunderbare Menschen getroffen viele gute Kontakte geknüpft.
    Rhodos ein erstaunliches Inselchen, das Wasser herrlich glasklar.
    In Rhodos selber einen alten Freund besucht, Anchelo einen Keramic-Art Künstler ein knurriges echtes Orginal, der auch gut deutsch spricht ( da lebt er auch zeitweilig)Anchelo hat ein sehr gutes Weltbild und eine sehr glaubwürdige Art an sich hat, die einen nach guten Gesprächen einfach einnimmt. In seinem Atelier Agora direkt an der Einkaufstrasse die hochführt zur oberen Stadt und zur Moschee, hat auch einen sehr leckeren Wein in Petto, tolle künstlerische Skulpturen, in Olivenholz gesetzt, oder ein alter Dichter, eine Gottheit, etc. von 70.-€ bis oben hin offen.
    Viel konnte ich mir nicht leisten,da ich leider arbeitslos wurde kurz vorher, aber ich bekam die Erlaubnis vom Arbeitsamt Kaltenkirchen,
    (Danke nochmal Frau Wagner)doch zu gehen, da ich schon im Januar gebucht hatte.
    Nun, ich nahm ein Bildnis mit von Appolon.Da ich Anchelo jetzt gut kenne und sich auch mein Freund gut mit Ihm versteht bekamen wir einen super Preis.
    Appolon ist Gott des Lichts, der Dichtung und der Musik, des künstlerischen Maßes, der Gesetzmäßigkeit und Ordnung, des Rechts und des Friedens, der Jugend, der Heilkunde und der Weissagung. Er war der Gott wichtiger Orakelstätten (z. B. Abis, Delphi, Delos) und Beschützer der Schafhirten.Ein Sonnengott der zu mir passt und den wir auch wirklich gerne mögen.
    Ach Leute es war echt klasse, auch in dem Mini Kaff Malona, hatten wir schon kleine Freundschaften geschlossen, erstaunlich hierbei ist das ganz viele franz. sprechen und viele auch schon in Kamerun waren.
    Der Wirt der Mezzerie John Mahramas und seine bezaubernde Frau Cherisa, spricht sehr gut engl. er ist geborener Amerikaner.Im Dorfkern betreiben Sie ein hervorragendes Vorspeisen-Lokal und die Maloniker haben sogar einen eigenen Dialekt und einen eigenen Schnaps der heisst Suma, aber vorsicht der zieht ganz schön rein!!
    Okay das war mal der Anfang, bald kommt noch mehr.

Bis dahin Adio
    Eure Mali

• 29 juin 2008

Mali, warum schreibst Du das hierein? Schreib doch Qype-Beiträge - Reiseberichte, dann können das möglichst viele lesen.
    Ja, Rhodos ist eine Trauminsel…

• 29 juin 2008

oh, alles klar mache ich, danke.

Administrateurs (4)

Membres (109)

• Photo d'utilisateur: Thomas1982
  • Photo d'utilisateur: Lukullus
  • Photo d'utilisateur: Royal T.S.
  • Photo d'utilisateur: AlterEgo2011
  • Photo d'utilisateur: Löwenherz86
  • Photo d'utilisateur: NamiGirl
  • Photo d'utilisateur: tobi173