QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

Willkommen bei der QYPE-CITY-NIGHT-Gruppe. Wir sind ein loser Haufen hamburger Qyper mit gemeinsamen Interessen an kulinarischen Köstlichkeiten und treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat an anderer Stelle. Die Wahl der "Location des Monats" wird innerhalb der Gruppe nach Mehrheitsprinzip ermittelt. Eine unverbindliche Gelegenheit in unkomplizierter Atmosphäre neue Leute kennenzulernen und Freunde wiederzutreffen. Auch nicht-qypende Partner und Freunde dürfen mitgebracht werden.

50. Qype City Night am 13. Juli im Hanmi

qui commence avec sidifferent (14 juin 2011)

• 14 juin 2011

Gibt es zum Jubiläum schon Vorschläge, die im Ti Breizh diskutiert wurden ?

sidifferent a modifié cet avis 14 juin 2011

• 14 juin 2011

Hallo,

ich schicke mal zwei Außenseiter und einen auf Qype umstrittenen Kandidaten in das Rennen:

1) Das türkische Fischrestaurant Orkinus.
    Vorteile: Ungewöhnlich, weitgehend unbekannt und passend zum Sommer (Grill).

Nachteile: Hamburger Rand (Billstedt), schwierig für 100% Vegetarier und ggf. 'halal' - also keine alkoholischen Getränke (letzteres ließe sich in Erfahrung bringen).

Qype

2) Das afrikanische Restaurant Tropical Point.
    Vorteile: Exotisch, direkt am Bahnhof Altona und auch Vegetarier werden satt.

Nachteile: Ein anderes Hamburger Randgebiet, eine (vermutlich) eher einfache Küche und bezüglich der Servicequalität umstritten.

Qype

3) Das italienische Restaurant San Michele.
    Vorteile: Ein polarisierendes Restaurant testen, auch für Vegetarier geeignet und relativ zentral gelegen.

Nachteile: Eher hochpreisig (Fisch und Fleisch ab 19 Euro; Pizzen 9-11 Euro und Pasta 10 bis 14 Euro), es gibt hochklassige Konkurrenten wie das 'Salento' (da war ich noch nie) und es ist kein Restaurant-Außenseiter.

Qype

Orkinus ist das bisher einzige Restaurant, dem ich aufgrund eines einzigen Besuchs fünf Sterne gegeben habe.

In's Tropical Point wollte ich schon immer mal.

Das San Michele ist mir in den letzten Monaten an's Herz gewachsen.

Tartufoporc a modifié cet avis 14 juin 2011

• 16 juin 2011

Hallo auch :-)

ich hab in den letzten Tagen einige Bewertungen über das HanMi gelesen, die mich neugierig machen. Das hat neu eröffnet und ist auch relativ gut zu erreichen. Nur so als Vorschlag :-)

• 16 juin 2011

Was muss ich bei einem Beitrag eingeben, damit die Vorschläge auch mit dem Foto und der Adresse erscheinen, so wie beim Hanmi?

• 17 juin 2011

Wenn Du da das Eingabefeld vor Dir hast, steht unten drunter neben einem kleinen weißen Kreuz auf rotem Grund "Einen Platz anhängen" :-)

• 17 juin 2011

Bevor das Ganze wieder in Chaos endet: Morgen lege ich ein Doodle an mit den aktuellen Platzvorschlägen (und den nicht besuchten vom letzten Mal).
    Außer natürlich, der erneute Thread-Start von sidifferent soll mir sugerrieren, dass sie gerne die Orga übernehmen möchte :)

• 17 juin 2011

@RosaHH: Guter Vorschlag! Die Beiträge machen neugierig und klingen vielversprechend.

• 21 juin 2011

Ach Schatzi, Frank; da gibt es doch viel bessere und konstantere Kandidaten für die Orga als mich, wenn Du nicht weiter machen magst. Mach nur mal weiter damit. Nur, weil ich frage, was der Stand der Dinge ist, heißt es doch nicht, dass ich Deinen Job will !

• 21 juin 2011

So, die Umfrage ist nun erstellt und ich bitte jeden, bis zum 01. Juli abzustimmen, damit wir rechtzeitig einen Tisch reservieren können.

Hier gehts zur Umfrage

Der Übersicht halber habe ich alle 10 Kandidaten an diesen Beitrag angehängt, damit sich jeder ein Bild machen kann. Ich habe sogar extra für Schatzi das Golden mit aufgenommen :)

Sai - Bergedorf

Sai

Ernst-Mantius-Straße 12, 21029 Hamburg

4 24 Avis

Afficher le plan et le numéro de téléphone

Golden - Eilbek

Golden

Wartenau 4, Ecke Wandsbeker Chaussee, 22089 Hamburg

4 96 Avis

Afficher le plan et le numéro de téléphone

Frank a modifié cet avis 22 juin 2011

• Médaille Very Important Qyper pour PJebsen

PJebsen

Admin

22 juin 2011

Ich wünschte mir, dass die Kandidaten sorgfältiger ausgewählt würden. Z. B. kosten Hauptgerichte im San Michele laut Uwe-Kopf-Kritik zwischen "16,50 und 19,50 Euro". Das liegt eindeutig über dem üblichen Preisrahmen der Qype City Nights. Das Kitsune Izakaya ist ebenfalls überdurchschnittlich teuer.

Ich finde es solchen Restaurants gegenüber unfair, sie ohne "Vorwarnuing" als Kandidaten für eine Qype City Night aufzunehmen. Bei ihnen besteht die Gefahr, dass sie sich negative Bewertungen dafür einfangen, dass kleinere Portionen mehr Geld als sonst kosten.

Ich denke nicht, dass es allen Interessenten selbst zugemutet werden sollte, Preisrecherchen anzustellen. Lasst teurere Restaurants entweder weg; oder vermerkt explizit, dass die Preise den üblichen QCN-Rahmen übersteigen.

• 22 juin 2011

@ Rosa: Danke!

@PJebsen: Das San Michele geht auf meinen Vorschlag zurück. Dass ein Preislimit für Vorschläge existert war mir nicht klar. Zudem hab ich ich die groben Preise (Fisch/Fleisch, Pizza, Pasta) bereits oben bei den Vorschlägen angegeben.

• Médaille Very Important Qyper pour PJebsen

PJebsen

Admin

22 juin 2011

@Tartufoporc: Mit den Preisen hast du natürlich recht - sorry! Ich hatte heute Nacht nur auf die Doodle-Liste geachtet und diesen Thread lediglich überflogen. Eine offizielle Preisgrenze gibt es nicht; aber wir haben in der Vergangenheit darauf geachtet, dass die Restaurants auch preislich mehrheitsfähig sind.

• 22 juin 2011

Auf der einen Seite wird sich beschwert, wenn man bestimmte Plätze weglässt, und auf der anderen Seite wird sich beschwert, wenn man alle genannten Plätze ungefiltert übernimmt - wie man's macht, scheint's falsch zu sein :(

So, habe nun San Michele und Kitsune Izakaya aus der Auswahl entfernt.

Frank a modifié cet avis 22 juin 2011

• 23 juin 2011

Hey Frank, mach dir doch nicht zu viele Gedanken. Ists den Leuten zu teuer, wirds in Doodle nicht gewählt (wenn man drauf hinweist oder sich informiert) und damit nicht mehrheitsfähig. Du bist weder Schuld, noch machst du was falsch. So ist das halt in einer Demokratie. Die "Regierung" kann machen was sie will und es ist nie allen Recht ;-)

**Arrrrr!** a modifié cet avis 23 juin 2011

• 23 juin 2011

Kanzler Frank :-D

Administrateurs (1)

Membres (362)

• Photo d'utilisateur: sylviaaa
  • Photo d'utilisateur: BEN192
  • Photo d'utilisateur: Widget3xy
  • Photo d'utilisateur: Dirk Kreuzer
  • Photo d'utilisateur: us2112
  • Photo d'utilisateur: KonnyHH
  • Médaille Very Important Qyper pour blumepeter Photo d'utilisateur: blumepeter
  • Photo d'utilisateur: jjaaane
  • Photo d'utilisateur: iselune
  • Médaille Very Important Qyper pour Frank Photo d'utilisateur: Frank
  • Photo d'utilisateur: mia_HH
  • Photo d'utilisateur: Birte Oldenburg
  • Photo d'utilisateur: Placebo39
  • Photo d'utilisateur: blue-monday
  • Photo d'utilisateur: ha_es
  • Photo d'utilisateur: Herzblut St. Pauli
  • Médaille Very Important Qyper pour arica Photo d'utilisateur: arica
  • Photo d'utilisateur: samsemiliana
  • Photo d'utilisateur: ruku7
  • Médaille Very Important Qyper pour StPersiel Photo d'utilisateur: StPersiel
  • Photo d'utilisateur: Evermore
  • Photo d'utilisateur: Thomas1982
  • Photo d'utilisateur: tinanessa
  • Photo d'utilisateur: Christian Schmidt
  • Photo d'utilisateur: anjanym
  • Photo d'utilisateur: sarar
  • Médaille Very Important Qyper pour zollknecht106 Photo d'utilisateur: zollknecht106
  • Photo d'utilisateur: immortalsunrise

Tous les membres

Guides de ce groupe