QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

QYPE-CITY-NIGHTS-HAMBURG

Willkommen bei der QYPE-CITY-NIGHT-Gruppe. Wir sind ein loser Haufen hamburger Qyper mit gemeinsamen Interessen an kulinarischen Köstlichkeiten und treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat an anderer Stelle. Die Wahl der "Location des Monats" wird innerhalb der Gruppe nach Mehrheitsprinzip ermittelt. Eine unverbindliche Gelegenheit in unkomplizierter Atmosphäre neue Leute kennenzulernen und Freunde wiederzutreffen. Auch nicht-qypende Partner und Freunde dürfen mitgebracht werden.

55. Qype City Night, 14. Dezember 2011

qui commence avec RosaHH (15 novembre 2011)

• 15 novembre 2011

Hallo :-)

ist ja fast schon wieder soweit, bald ist die nächste QCN dran! Die letzte Runde war klein, aber fein. Ob wir wohl dieses Mal mehr Leutchen zusammen bekommen? Wollen wir ein kleines Weihnachtsspecial machen? Ideen anyone? Und wer organisiert uns? Ich bin zwar momentan ganz gut ausgelastet, bin aber auch gern bereit, mitzuhelfen.

Also, auf gehts :-)

• 15 novembre 2011

Weihnachtsspecial mit Essen im Caipi Colada?

• 16 novembre 2011

Ich bin am 14. wohl dabei. Ich habe aber noch keine richtige Idee…

• 19 novembre 2011

ich hab nen Laden entdeckt, wo wir einfach hin müssen (-; das brüdigams im eppendorferweg. ich hab den Mund nicht mehr zu bekommen. unfassbar toll eingerichtet, kleine feine Karte mit innovativer Küche. der Chef ist ein orginal und immer für einen Schnack zu haben. für jeden Geschmack ist etwas dabei, von couscous bis wildgerichten. das wird ein Star in der Hamburger Gastronomie, versprochen.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13713213...

• 19 novembre 2011

Das Brüdigams ist seit ein paar Wochen eine gute Adresse und Frank Brüdigam „Restaurant Brüdigams“ tritt mit seiner langjährige Erfahrung eine ehrwürdige Nachfolge von Jörg Wieckenberg „Restaurant Wieckenberg“ an.

Der Eppendorfer Weg hat eine weitere kulinarische Bereicherung bekommen. Im Brüdigam ist der Mittagstisch ebenso wie ein Abendessen zu empfehlen, abends sollte unbedingt reserviert werden. Die Preisgestaltung ist einer QCN etwas erhöht, wird ihren Anspruch aber mehr als gerecht.

Wenn an einem Besuch im Brüdigams Interesse besteht schaue ich gerne vorbei und hole Informationen ein.

Brüdigams - Hoheluft-West

Brüdigams

Eppendorfer Weg 98, Eimsbüttel, 20259 Hamburg

4 20 Avis

Afficher le plan et le numéro de téléphone

Malte Klauck a modifié cet avis 19 novembre 2011

• 21 novembre 2011

Das ist aber eine Ansage! Als Fan des leider nicht mehr vorhandenen Wieckenbergs würde mich das Brüdigams sehr interessieren! Am 14.12. ist bei mir auch keine Terminkollision in Sicht. So wäre ich dieses Mal wieder dabei! :-)

• 21 novembre 2011

Jetzt würde ich zumindest viel erwarte, kann aber auf der Homepage leider noch nicht gucken, ob was für mich dabei wäre und was es uns zu zweit dann kosten würde.

• Médaille Very Important Qyper pour PJebsen

PJebsen

Admin

21 novembre 2011

@Dolphin: Ich schätze, dass das Brüdigams preislich etwas unterhalb des Nils liegt … laut einer Qype-Bewertung und der WELT kostet ein Drei-Gänge-Menü knapp 30 Euro (Nil: 39 Euro). In der WELT stehen auch noch ein paar weitere Preise.

PJebsen

Admin

21 novembre 2011

Nachtrag zum Caipi-Colada: Als wir im Februar 2008 dort waren, kostete das speziell für uns zubereitete Gericht 10 Euro. Allerdings hatten wir damals 23 (!) Zusagen. Ich bezweifle, dass Rocky seinen Laden für die heute üblichen drei bis sechs Teilnehmer extra an einem Mittwoch öffnet (ist sonst Ruhetag).

• 21 novembre 2011

@Malte: Ich finde das hört sich SEHR interessant an… willst Du nicht einmal vorfühlen im Brüdigams und die Möglichkeiten ausloten?
    Meine Person könnte auch am Di oder Do, falls Mittwoch tatsächlich Ruhetag ist….
    Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit eines “Vorführ-Menus” zum Festpreis?

• 21 novembre 2011

Hast ja Recht Peter, ist ja auch nur so ein Wunschtraum noch mal ins Caipi Colada zu gehen.

• 21 novembre 2011

Für mich wäre ein Menü um die 30 Euro etwas sehr teuer.

• 21 novembre 2011

Für uns auch und so ein Menü wie im Golden können wir wohl nicht erwarten.
    20 Euro wäre ok, oder eben ein gutes Einzelgericht um die 15 plus 1 Getränk.

PJebsen

Admin

21 novembre 2011

Ich bin im Moment mit festen Absprachen in Sachen Pauschalpreis sehr vorsichtig. Am vergangenen Donnerstag habe ich bei meiner Berliner Lieblingschinesin zum dritten Mal ein Überraschungsmenü für 14 Leute organisiert. Von den zwölf Leuten, die fest zugesagt hatten, sagten vier wenige Stunden vorher ab. Zwei, die unverbindlich zugesagt hatten, kamen nicht. Die Gastronomin hatte für 12 bis 14 Leute kalkuliert und für diese aufwändige Speisen vorbereitet. Dafür erhielt sie am Ende nur zwei Drittel der eingeplanten Summe. Ich weiß nicht, ob ich mich an ihrer Stelle noch mal darauf einlassen würde – und ob ich ihr so etwas noch mal zumuten werde.

• 21 novembre 2011

Oh je, das ist mies. Ich würds nicht machen. Das ist wirklich eine schwierige Situation!

Administrateurs (1)

Membres (362)

• Photo d'utilisateur: sylviaaa
  • Photo d'utilisateur: BEN192
  • Photo d'utilisateur: Widget3xy
  • Photo d'utilisateur: Dirk Kreuzer
  • Photo d'utilisateur: us2112
  • Photo d'utilisateur: KonnyHH
  • Médaille Very Important Qyper pour blumepeter Photo d'utilisateur: blumepeter
  • Photo d'utilisateur: jjaaane
  • Photo d'utilisateur: iselune
  • Médaille Very Important Qyper pour Frank Photo d'utilisateur: Frank
  • Photo d'utilisateur: mia_HH
  • Photo d'utilisateur: Birte Oldenburg
  • Photo d'utilisateur: Placebo39
  • Photo d'utilisateur: blue-monday
  • Photo d'utilisateur: ha_es
  • Photo d'utilisateur: Herzblut St. Pauli
  • Médaille Very Important Qyper pour arica Photo d'utilisateur: arica
  • Photo d'utilisateur: samsemiliana
  • Photo d'utilisateur: ruku7
  • Médaille Very Important Qyper pour StPersiel Photo d'utilisateur: StPersiel
  • Photo d'utilisateur: Evermore
  • Photo d'utilisateur: Thomas1982
  • Photo d'utilisateur: tinanessa
  • Photo d'utilisateur: Christian Schmidt
  • Photo d'utilisateur: anjanym
  • Photo d'utilisateur: sarar
  • Médaille Very Important Qyper pour zollknecht106 Photo d'utilisateur: zollknecht106
  • Photo d'utilisateur: immortalsunrise

Tous les membres

Guides de ce groupe