- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Trennung...Scheidung
Hallo , bin gerade geschieden und möchte denjenigen helfen die es vorhaben oder dabei sind.... Gebe gerne meine Erfahrung weiter.... Lg Michaela
Trennung
qui commence avec agakhan (11 février 2008)
-
19 mars 2008
Ein Punkt ist ja, wie es nach der Trennung läuft zwischen den Kindern und dem Partner, bei dem sie dann eben nicht leben.
Hier habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gut - ich bin zwar 700 km weggezogen nach der Trennung - aber das war anfangs nicht wirklich ein Problem. Die Kinder (jetzt 12/10) haben den Papa öfters mal besucht. Auf jeden Fall aber in den jeweiligen Ferien. Auch er war ein paar Mal hier. Wir verstanden uns auch ganz gut und konnten über alles ganz normal reden, was die Kinder anbelangt.
Das änderte sich von heute auf morgen, als er eine neue Partnerin hatte. Zunächst vergaß er einfach mal, dass die Kinder in den seinerzeit bevorstehenden Herbstferien hätten zu ihm kommen dürfen. Und nach und nach vergaß er die Kinder selber immer mehr. Keine Anrufe mehr, er legte keinen Wert mehr drauf, dass die Kinder ihn in den Ferien besuchen und er kürzte sogar seinen Unterhalt für die Kinder drastisch. (Er ist selbständig…......hat sich plötzlich arm gerechnet…....).
Er ließ es zu, dass seine Freundin die Sachen der Kinder alle ausräumte, wegwarf…..., als sie mit ihren beiden erwachsenen Kindern einzog.
Madame wünscht halt nicht, dass die Kinder kommen - und mein Ex pariert.
Nur - wohl jeder normale Mensch kann sich vorstellen, wie sehr die Kinder darunter leiden. Vom Übervater zum absoluten Hampelmann!
-
6 avril 2008
Ja ,das ist ganz schlimm ,meine Freundin hat dieses Dilemmer auch mitmachen müssen ,am schlimmsten war es mit dem jüngsten der Papa war sein ein und alles, das Resultat der Trennug war Bettnässen ,es hat lange gedauert, bis er es verwunden hatte ,daß Papa verspricht er kommt und das Kind vergeblich wartet.Er hatte sehr schnell eine neue Familie und ist mit dieser ausgewandert.Der Kleine hat jetzt geheiratet und die drei Kinder haben ihren Vater eingeladen.Die beiden Mädchen konnten ihm nicht verzeihen, aber
Sebastian hat versucht ihn zu verstehen.Gut war vieleicht ,weil er allein gekommen ist .Meine Freundin hat sich bemüht seine Kinder mit ihm zu versöhnen, sie haben jetzt Briefkontakt ,aber ohne zu viel Persönliches . -
7 avril 2008
Das ist schon eine stolze Leistung von Sebastian, dass er -trotz allem- Kontakt zum Vater aufgenommen hat wieder. Alle Achtung!
Ich persönlich kann in unserem Falle nicht nachvollziehen, wie sich ein erwachsener Mensch mit knapp 50 Jahren so zum Hampelmann machen lässt.
Als er vor einigen Monaten noch anrief, so machte er dies mehr oder weniger heimlich von der Arbeit aus. Eben nur dann, wenn seine Mutter (die arbeitet bei ihm in der Firma) nicht anwesend war. Oh - da konnte er den Kindern gegenüber ja sowas von freundlich und nett sein. Da sprach er sogar ganz normal mit mir.
Wenige Wochen vor Weihnachten war es, da telefonierten wir miteinander. Es ging darum, dass die Kinder Weihnachten zu ihm kommen sollten. Er freute sich rieisig auf die beiden, die er ja immerhin nunmehr ein Jahr nicht gesehen hat.
Nachdem er zu Hause Rücksprache mit Madame gehalten hatte, schwenkte er um, lud die Kinder wieder aus. Es sei ihm zu viel, zu stressig - er bräuchte Ruhe und Erholung in den Weihnachtsferien…..****
Das Haus ist nun übrigens so eingerichtet, wie es ihm nie gefallen hat. Nach 25 Jahren kennt man ja den Geschmack des Anderen und weiß, was/welchen Stil der immer und generell verpönt hatte.
Das Schlimmste was es für ihn gab waren sonst immer diese Boxershort-Badehosen. Er nannte sie immer “scheußlich-grausige Schlabberhosen” - die zum K…. aussehen würden. So würden ja nur Deppen rumrennen….bla-bla-bla….....
3 x dürft ihr raten, was er JETZT für Badehosen trägt lach
Langsam aber sicher verstehe ich den Begriff “gehirnamputiert” immer besser ;-)
-
9 avril 2008
weisst du was ,weg mit Schaden .Schau dich um es gibt auch noch andere Männer und auch einen der dir hilft Trennung und Schmerz zu verarbeiten und wieder glücklich zu sein ,auch die Wunden der Kinder werden heilen .Es gehört ein bischen Mut dazu ,aber es lohnt sich.In ein paar Jahren wird deinem Ex auffallen ,das ihm Liebe und Achtung der Kinder fehlen.Und im Alter fühlt er dann den Schmerz und den hat er sich verdient .Trag den Kopf hoch und ärgere dich nicht
-
1 mai 2008
Hallo hab gerade Eure erlebnisse mir durchgelesen und da ich nun in wenigen Wochen selbst in den offiziellen Stand der “geschiedenen” aufgenommen werde. mußte ich mich Euch direkt anschließen!
Auch um vielleicht mal die andere Seite der Geschlechter mal darzulegen. Zwar tun mir Eure meißt negativen Erlebnisse echt leid,aber muß festhalten das Frauen wesentlich grausammer und skrupelloser sein können als Männer.”Männer sind Schweine, Frauen aber auch”smile! Zudem,wenn die Frau es gescheit anstellt,mit wesentlich mehr rechtlichem feedback ausgestattet ist! Hab mich mit unsersm Paragraphenstaat früher nie beschäftigt und mußte nun in 2 Jahren mein “fachwissen” ungewollt und ungeliebt aufbessern. und was man da so erlebt,daß ist DIE HÖLLE! Ok,jammern,gilt ja nich,also muß man sich an alles gewöhnen!
Gerade Kinder! was für eine Schweinerei hier in diesem Land abläuft! Erst ist mann ja der Stolze Papi,was ja auch richtig ist,dann der Ernährer der von nun an das Familieneinkommen deutlich anheben soll und danach aber die eigentliche Aufgabe erst wirklich meistern muß. Nach der arbeit ist ER nun für dir Kinder zuständig,alles was er davor am Tag getan hat wird,na nennen wir es mal, als Urlaub angesehen! Und wenn ER dann,wenn alle im Bett sind ,dann nicht noch die Energie hat um seine Prinzessin(bei mir leider eher Frau Gräfin!) noch neu zu erobern und Ihr “Sex and the city”-dazugehörigkeitsgefühl zu bestätigen.-na dann bekommt man schnell harte Kritik serviert!-Aber hey-Da wird nich alles an-oder ausgesprochen! Nee nee,lach,da kommen später eher so Frauentypische Sprüche wie,”na das hättest Du Dir denken müssen”-“muß man Dir alles sagen”(nö!aber ansprechen,klar!)-wenn Du da nich von allein drauf kommst-ja,dann Glaub ich,Du Verstehst Du mich gar nich!”--oha der Teil ist tötlich,grins!
Weil ab jetzt gehts ganz schnell!-jetzt hätte mann sich verändert-japp klar!!!-logo-vorher sah ich in Ihren Augen sofort welchen Belag SIE auf der Pizza diesmal will!-Ja KLAR!!!!!!!!
Aber datt reicht! Jetzt ist EIN Grund da ;-) Und darauf wird ab jetzt rumgeritten!!! Jaaaaaaaa! und hey datt wird schlimmer,jetzt liebt mann SIE nich mehr!häh? Die Kinder bestimmt auch nich mehr!häh?
Japp und dann?
Na klar dann findet mann n Foto von nem anderen im Handy! Rein zufällig natürlich ist die Adoption Ihres(definitiv auch MEINES-denn anders fühl ich nicht) Kindes gerade einen Monat rechtsgültig! Da ich MEINE Tochter über alles liebe hab ich es auch nie in Erwägung gezogen,es anzufechten. das macht man nicht mit einer Rose die Papa zu einem sagt! Und der Ersatz? Jap,der Beweiß das Frauen langfristig denken!!
KLAR! 8 Jahre jünger,keine Ausbildung,arbeitslos aber trägt im alltag n Anzug zum einkaufen in n Supermarkt,echt DER versteht SIE!!! Der will nich nur poppen! Nein! Der will,pssst! IHREN Geist!-ok glaub 3 Wochen wollte er datt!grins
Aber hey! Das hätte mann sich doch denken müssen! :-)
Nur scheiße das man fürs weitere LEBEN für SIE, und ab jetzt IHRER Kinder, finanziell absolut der wichtigste is! (Thema rechtlich usw.)
Aber seine Kinder nur noch alle 14 Tage hat,wenn es Ihr passt!Aber ok. Das sind halt nur meine Erfahrungen! Und ich Entschuldige mich aufrichtig sollte ich jemanden von Euch damit verletzt oder zu unrecht dazu gezählt haben.
Denn ganz ehrlich im innersten hab ich Euch FRAUEN wirklich lieb!!!
Und wünschte wir Männer wären nur halb so intelligent wie Ihr!!!Also seit mir nicht böse für meine,sagen wir mal etwas andere,Sicht der Dinge,grins.
Euer Euch aufrichtig bewundernder Hoffi
Hoffi69 a modifié cet avis 4 mai 2008
-
4 mai 2008
Tja, es gibt schon merkwürdige Menschen ….
Dann gibts noch die Exemplare Mann, die sich für nichts anderes interessiert, als für sich selbst und den heutigen Tag. Es aber verstehen, in charmante Lügen zu verstecken.
Und Frau redet und versucht an die Intelligenz UND Herz zu appelieren. Aber wo nix ist, kann auch nix aufgenommen werden …Und irgendwann muß Frau kapitulieren und sich selber sagen: “Das wars … bevor ich hier zugrunde gehe, gehe ich besser!”
-
4 mai 2008
Ein Nadelstich den ich nicht anders als stehen lassen kann! Denn leider ist das DIE Beschreibung über die Art und Weise von uns Männern! Und das einzugestehen sollte die Nadel im… sein,sich einiges doch ernsthaft einzugestehen!- “Denn nur wer wirklich ganz am Boden ist kann seinen wahren Charakter eingestehen” -okok. das hab ich gelesen! Und ja klar es hat eine Frau geschrieben! Nur warum tut der Punkt dies zu sehen immer so weh?-Ja klar,weil das dann der Punkt ist an dem es zu SPÄT ist!
Hoffi69 a modifié cet avis 4 mai 2008
-
4 mai 2008
Stimmt! Mein Mentor.smile. Nur man kennt ENGEL nicht ohne Grund von jeder Geschichte als Geschöpfe die man immer nur alleine antrifft!- oha-sowas intellektuelles aus meinem Mund!
nee im ernst,ist man(n) dazu fähig seine Ansprüche zu senken geht es weiter,klar! Nur ist es ein Zufall das Frauen an die man(n) KEINE Ansprüche stellen darf,KEINE Engel sind?
Boah-glaub bin doch Kompliziert ;-)Hoffi69 a modifié cet avis 4 mai 2008
-
4 mai 2008
Nee, Du siehst das falsch. Ansprüche kann man stellen, sollte sie sogar stellen. Nur an den/die Richtige. Gleiche Wellenlänge - gleiche Vorstellungen vom Leben - gleiche Ziele - oder so ähnlich …
Schei.. ist natürlich, wenn sich einer weiterentwickelt und der andere stehenbleibt oder zum Neanderthaler zurückmutiert ….
-
6 mai 2008
Schon klar! Dagegen auch kein Einwand! Aber oft sind die Möglichkeiten von geschiedenen in Bezug auf Vorstellungen und Zielen,na sagen wir mal,etwas eingeschränkter! Und nich immer trifft geschieden und geschieden aus Zufall aufeinander! Da sind unterschiedliche Blickwinkel vorprogrammiert!! Aber Hey! Das Leben bietet ja zum Glück noch andere schöne Seiten,als dieses ständige Partnerding! Ok,zugegeben,auch wenns manchmal fehlt! Aber es geht halt doch immer weiter.Egal wohin der Mensch sich dreht,die Erde hat Ihre eigene Richtung!
français