- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Trennung...Scheidung
Hallo , bin gerade geschieden und möchte denjenigen helfen die es vorhaben oder dabei sind.... Gebe gerne meine Erfahrung weiter.... Lg Michaela
Geschlechterkampf-verlierer sind nur die Kinder-Gewinner die Anwälte!
qui commence avec Hoffi69 ( 1 mai 2008)
-
1 mai 2008
Hallo hab gerade Eure erlebnisse mir durchgelesen und da ich nun in wenigen Wochen selbst in den offiziellen Stand der “geschiedenen” aufgenommen werde. mußte ich mich Euch direkt anschließen!
Auch um vielleicht mal die andere Seite der Geschlechter mal darzulegen. Zwar tun mir Eure meißt negativen Erlebnisse echt leid,aber muß festhalten das Frauen wesentlich grausammer und skrupelloser sein können als Männer.”Männer sind Schweine, Frauen aber auch”smile! Zudem,wenn die Frau es gescheit anstellt,mit wesentlich mehr rechtlichem feedback ausgestattet ist! Hab mich mit unsersm Paragraphenstaat früher nie beschäftigt und mußte nun in 2 Jahren mein “fachwissen” ungewollt und ungeliebt aufbessern. und was man da so erlebt,daß ist DIE HÖLLE! Ok,jammern,gilt ja nich,also muß man sich an alles gewöhnen!
Gerade Kinder! was für eine Schweinerei hier in diesem Land abläuft! Erst ist mann ja der Stolze Papi,was ja auch richtig ist,dann der Ernährer der von nun an das Familieneinkommen deutlich anheben soll und danach aber die eigentliche Aufgabe erst wirklich meistern muß. Nach der arbeit ist ER nun für dir Kinder zuständig,alles was er davor am Tag getan hat wird,na nennen wir es mal, als Urlaub angesehen! Und wenn ER dann,wenn alle im Bett sind ,dann nicht noch die Energie hat um seine Prinzessin(bei mir leider eher Frau Gräfin!) noch neu zu erobern und Ihr “Sex and the city”-dazugehörigkeitsgefühl zu bestätigen.-na dann bekommt man schnell harte Kritik serviert!-Aber hey-Da wird nich alles an-oder ausgesprochen! Nee nee,lach,da kommen später eher so Frauentypische Sprüche wie,”na das hättest Du Dir denken müssen”-“muß man Dir alles sagen”(nö!aber ansprechen,klar!)-wenn Du da nich von allein drauf kommst-ja,dann Glaub ich,Du Verstehst Du mich gar nich!”--oha der Teil ist tötlich,grins!
Weil ab jetzt gehts ganz schnell!-jetzt hätte mann sich verändert-japp klar!!!-logo-vorher sah ich in Ihren Augen sofort welchen Belag SIE auf der Pizza diesmal will!-Ja KLAR!!!!!!!!
Aber datt reicht! Jetzt ist EIN Grund da ;-) Und darauf wird ab jetzt rumgeritten!!! Jaaaaaaaa! und hey datt wird schlimmer,jetzt liebt mann SIE nich mehr!häh? Die Kinder bestimmt auch nich mehr!häh?
Japp und dann?
Na klar dann findet mann n Foto von nem anderen im Handy!
KLAR! 8 Jahre jünger,keine Ausbildung,arbeitslos aber trägt im alltag n Anzug zum einkaufen in n Supermarkt,echt DER versteht SIE!!! Der will nich nur poppen! Nein! Der will,pssst! IHREN Geist!-ok glaub 3 Wochen wollte er datt!grins
Aber hey! Das hätte mann sich doch denken müssen! :-)
Nur scheiße das man fürs weitere LEBEN für SIE, und ab jetzt IHRER Kinder, finanziell absolut der wichtigste is! (Thema rechtlich usw.)
Aber seine Kinder nur noch alle 14 Tage hat,wenn es Ihr passt!Aber ok. Das sind halt nur meine Erfahrungen! Und ich Entschuldige mich aufrichtig sollte ich jemanden von Euch damit verletzt oder zu unrecht dazu gezählt haben.
Denn ganz ehrlich im innersten hab ich Euch FRAUEN wirklich lieb!!!
Und wünschte wir Männer wären nur halb so intelligent wie Ihr!!!Also seit mir nicht böse für meine,sagen wir mal etwas andere,Sicht der Dinge,grins.
Euer Euch aufrichtig bewundernder Hoffi
-
1 mai 2008
Hoffi, warum sollte dir wer von uns böse sein? Ich persönlich fühle mich mit deiner Schilderung auch nicht angesprochen. Gott bewahr mich davor, solch eine Zicke je zu werden, wie es “dein Exemplar” zu sein scheint ;-)
Aber es ist schon verständlich, dass du absolut verletzt bist. Wäre ich auch an deiner Stelle.
Wie “grausam” Frauen sein können, weiß ich alleine anhand der Ex meiner besseren Hälfte. Dagegen ist deine Noch-Frau aber noch direkt harmlos - zumindest von dem her, was du bisher von ihr erzählt hast.
Also - beim Scheidungstermin sind normalerweise die Noch-Eheleute anwesend - ferner die jeweiligen Anwälte. Dann eben noch der Scheidungsrichter und ggf. ein Gerichts-Schreiberling. Normal dauert so eine Scheidung gerade mal 10 Minuten - wenn sich die Parteien einig sind.
Kann aber auch sein (so war´s nun schon 2 x bei meinem Freund), dass du voller Hoffnung auf die Scheidung auf´s Gericht gehst - und dann fällt der Ex (über den Anwalt) wieder irgend eine Schikane ein. Dann wird ein neuer Termin gemacht….......kann gut 1/2 Jahr oder länger dauern.Was die Kosten anbelangt, so frage am besten mal deinen Anwalt. Kommt ja auch auf eure Vermögenswerte etc. an - sprich - den Streitwert des ganzen Geschehens.
-
1 mai 2008
Also Engel dankeschön erstmal. Wollte bestimmt Euch femininen Geschöpfen nich zu nahe treten,schließlich glaube ich ja immernoch an EUCH! ;-) Glaub Probleme dürfte es eigentlich nich geben schließlich will Sie die Scheidung ja wesentlich dringender! Is halt doof wenn man nach einem Monat nach der Trennung schwanger von jemand anderem wird(Kind ist mitlerweile auf der Welt) und dann muß das Kind den Nachnahmen vom Ex tragen weil man noch nich geschieden ist! Ok.das find ich schon etwas gerecht! hihi
Ich weiß schadenfreude ist n schlechter Charakterzug.
LG Hoffi with tears in eyes!
français