- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Qype Moms
Qype von Müttern für Mütter
Secondhandläden
qui commence avec 33susi33 (28 septembre 2007)
-
28 septembre 2007
Also ich stöbere ja echt gerne in Secondhandläden für Kinder - nicht nur nach Kita-Klamotten. Wir haben schon alles mögliche dort erstanden, das letzte war Ellas Plastikmotorbike für 7,50 Euro in einem Secondhandshop in meiner Heimatstadt Herford. Einfach mal so für ein netts Oma/Opa-Wochenende. Jetzt ist eine meiner Freundinnen gerade schwanger und hat einen guten Secondhandshop in Ahrensburg (Adresse folgt) aufgetan. Wie geht es euch da, habt ihr gute Tipps für HH?
-
4 octobre 2007
Da gibt es diesen kleinen Laden Secondino bei den Grindel-Hochäusern, der von einem sehr netten Paar betrieben wird. Es geht zwar ein paar Stufen runter - aber wenn man oben kurz klingelt kommt einer der Beiden hoch und hilft mit Kinderwagen oder Karre. Drinnen gibt es dann sowohl neue als auch gebrauchte Waren, wie Spielzeug, Klamotten, Kinderwagen, Tragetücher usw. Neulich sind wir mit neuen Winterstiefeln und einem gebrauchten (eigentlich nicht geplanten ;-) Schaukelpferd wieder gegangen.
Svenja67 a modifié cet avis 4 octobre 2007
-
4 octobre 2007
im Eppendorfer Weg 281 gibt es auch ‘Steckenpferd’. Hier werden nur Markensachen gehandelt und auch nur das vertrieben, was in Eppendorf ankommt. Ich habe hier einige (teure) Sachen hingebracht. Zum kaufen wäre es mir zu teuer :)) Auch zu Secondino habe ich Sachen gebracht. Den Preis den man hier bekommt ist allerdings sehr bescheiden.
-
9 octobre 2007
Stimmt, im Steckenpferd gibt es auch sehr süße Sachen. Da fällt mir ein, dass ich eigentlich noch Ellas ungetragene Sommersandalen (als es endlich mal warm war, waren sie auch gleich zu klein) dort hin bringen wollte. Aber derzeit sind so viele in meinem Bekanntenkreis schwanger, dass ich das ohnehin nicht übers Herz bringe…
-
25 octobre 2007
Im Grindelviertel gibt es “wieder” das Kaufhaus
Am 10.11.2007 ist die Wiedereröffnungfeier mit Musik, Spiel und Überraschung…
Alle sind herzlichst eingeladen.
Der Laden ist übrigens schon seit anfangs des Monats schon auf und Winterkleidung suchen wir natürlich auch noch…
Grüße!
Julia
Die Adresse:
Kaufhaus, Rutschbahn 15, 20146 Hamburg
tel: 040 317.07.318
KaufhausSvenja67 a modifié cet avis 25 octobre 2007
-
28 octobre 2007
Ich war kurz im Kaufhaus. Sehr liebevoll gemacht. Leider habe ich nichts gefunden, was ich hätte brauchen können. Werde aber mal Sachen hinbringen.
Nur ein Tipp Julia: als ich reingekommen bin roch es sehr merkwürdig (um ehrlich zu sein erinnerte es mich ab Katzenpi:::: - vermutlich kämpft ihr mit Feuchtigkeit im Souterrain?). Das macht einem aber nicht gerade Lust auf stöbern. Vielleicht könnt ihr irgendwie abstellen?
-
29 octobre 2007
Es gab schon Handwerker im Laden da aus der oberen Wohnung wasser in den Laden eingedrungen ist.
Eine E-Heizung lief die ganze Zeit über 5 Tage im Badezimmer. Das war der Grund. Dagegen wurde schon was unternommen.
Spätestens zur Wiedereröffnung am 10.11. wird alles ok sein. Plakate schon gesehen?
Sorry…
Julia
Kaufhaus a modifié cet avis 29 octobre 2007
-
1 novembre 2007
Etwas noch zu secondino.
Ich habe einige Sachen hergebracht. Mal sehen, wie die weggehen. Bei dem VK, der angesetzt wurde müssen sie eigentlich weggehen. Gut auch, um umstandsmode weiter zu verkaufen. Also: für Käufer super.
Was ich für Verkäufer jedoch grundsätzlich nicht so gelungen finde ist, dass vom Verkaufspreis erst die MwSt abgezogen wird und der übrigbleibende Erlös dann geteilt wird. In anderen Geschäften wird der VK geteilt. So bleibt hier manchmal so wenig übrig, dass man sich doch auf den Flohmarkt stellen sollte.
français