KiGa, Kündigung + Zahlung

qui commence avec Kaellepot (15 novembre 2007)

• 15 novembre 2007

Hallo QypeMoms,

sagt mal, ich brauch mal Eure Meinung.

Wie schon mal erzählt, hätte mein Kleiner erfreulicherweise ab dem 1.Okt 07
    einen Platz in einer KiGa bekommen, wenn er denn trocken ist.
    Da das nicht der Fall war, konnten wir den Termin auf den 1.11. verschieben.
    Auf meine Frage hin, was ist, wenn der 1.11. auch nichts wird, hiess es:
    das sehen wir dann schon, das wird schon.

Ich brauch Euch ja nichts drüber zu erzählen, wie/wann man ein Kind trocken kriegt.

Nun ist der Fall eben eingetreten: Junior ist nicht trocken.
    Ich bin am Dienstag zur Sprechstunde (vor dem 1.Nov) und wollte persönlich absagen.
    Doch weder die Leiterin noch die Gruppenleiterin waren da. Ich konnte “nur” mit einer Betreuerin sprechen, ihr das mitteilen und wieder gehen. Die Leiterin war für 2 Wochen im Urlaub.

Nun rief gestern, 2 Wochen später, die Leiterin an. Sie hätten sich auf Emil eingestellt und gefreut und nun hätten sie 2 Monate Leerlauf.
    Tataaa…..Nachtigall ich hör Dich trapsen….

Da ich so kurzfristig abgesagt hätte, könnten sie nun keine Kinder mehr im November reinkriegen, denn das vertragliche könnte so schnell nicht geregelt werden. (PC-Ausdruck)
    Die Kinder warten ja Schlange auf einen Platz, von dem her ist das nun wirklich kein Problem.

Nun sollen wir den November zahlen. (den Oktober “schenken” sie uns quasi)
    Auf meine Frage hin, sie wusste doch, dass Junior nicht trocken ist und das es ein Risiko ist und das sie mit keinem Wort was von Zahlung erwähnt hätte, wurde das Gespräch dann etwas eisern. Ich hätte einen Vertrag unterschrieben und in Aussicht gestellt, er wäre bis 1.11. trocken. Hä ?

Ja kann man denn auf den Knopf drücken und sagen: so Kind, geh auf die Toilette ?

Nun will sie, dass ich eine Kündigung schreibe. Das Geld, was im Oktober schon eingezogen wurde, wird sie wohl einfach behalten, nehme ich an.
    Mein Kind hat nicht einen Tag dort verbracht. Und wäre sie nicht im Urlaub gewesen, wäre es 0 Problem, ein Kind zu vermitteln. Es gibt genug, die darauf warten UND trocken sind.
    Wenn das Trockensein so ein Problem ist, wieso warten sie dann überhaupt auf unser Kind ?

Ich versteh das nicht.

Lieg ich nun total falsch oder was meint Ihr ?

Verwirrte Grüsse,

Kaellepot

• 20 novembre 2007

Habe meine Schwester, Juristin in München, mal gebeten, auf unsere Gruppenseite zu kommen und eine Empfehlung zu geben, wie Du Dich da verhalten sollest. Hoffe, das klappt heute.

• 20 novembre 2007

Habe inzwischen, die Zeit läuft ja, ein Schreiben verfasst, worin ich das Wörtchen Kündigung aber nicht benutzte.
    Er schrieb einfach, dass Junior den Anforderungen des KiGa leider noch nicht entspricht und um Rückvergütung des schon abgebuchten Betrags bitte.

Das beinhaltet ja auch Essensgeld.

Vielen Dank Svenja !

Schönen Nachmittag noch,
    Kaellepot

• 33susi33

Admin

3 décembre 2007

Und, gibt es schon neue Erkenntnisse beim KiGa-Thema?

• 19 février 2008

Kleines Update:
    Habe das Geld inzwischen wieder bekommen.
    Angerufen hat bei mir niemand, ein Schreiben kam ebenfalls nicht.
    Nunja - nun hoffen wir darauf, dass Junior im September 08 einen KiGa-Platz bekommt. Dann wird er auch bald 4.

• 21 février 2008

HURRA - WIR HABEN EINEN PLATZ AB DEM 1.SEPTEMBER !!!!!!

• Kagurazaka

Admin

22 février 2008

Gratuliere Kaellepot. Bei dem Erlebnis mit der ‘Trocken-werde-Kita’ klingt das doch jetzt alles gut.
    Wir hatten auch Kitas vor Antritt gekündigt aber mit Geld keine Probleme gehabt. War aber natürlich auch ein anderer Fall als bei euch. Sauerrei: Bedingungen stellen und dann sagen, man sei Vertragsgebunden …

• 22 février 2008

Dankeschön ! Hach - endlich geschafft !

• 33susi33

Admin

4 mars 2008

Gratulation auch von mir… Die Kleinen sind ja doch sehr gerne unter ihresgleichen:) Dann wird ja doch noch alles gut. Das Trocken-Werden-Erlebnis in der anderen Kita war ja echt nicht so klasse.

Administrateurs (2)

Membres (31)

• Photo d'utilisateur: manue
  • Photo d'utilisateur: Wasserfee
  • Photo d'utilisateur: spring09
  • Photo d'utilisateur: MaximiliansMama
  • Photo d'utilisateur: sacharova
  • Photo d'utilisateur: jb276
  • Photo d'utilisateur: danielasonne
  • Photo d'utilisateur: Herbert Eisenmann
  • Photo d'utilisateur: anero
  • Photo d'utilisateur: manu25