- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Qype Moms
Qype von Müttern für Mütter
Mama schüttelt den Kopf - Papa und Kind findens toll
qui commence avec Svenja67 (16 août 2007)
-
16 août 2007
Habe ich bei NetDads geklaut ;-) Stephan schreibt: “Väter zeigen den Kindern die Welt. Zumindest steht es so in einem Erziehungsratgeber. Mütter achten eher auf die gesunde Ernährung. Zumindest ist das so bei uns.” Dazu kippen die Dads lustige kleine Aktionen ein, die sie mit ihren Kindern starten – und von denen die Mütter manchmal besser nichts wissen sollten. Was fällt Euch denn dazu so ein?
-
Membre suspendu
16 août 2007
Ich kenn das auch!! Eigentlich möchte man ja nicht immer die Spaßbremse sein, aber ganz, ganz tief drinnen… Ich habe mir angewöhnt, nicht immer gleich aufzuschreien, wenn Papa dem Kind (19 Monate) fingerdick Leberwurst zum Frühstück aufs Brot schmiert. Was solls?! Und ich bin froh, dass er sie alles mögliche zutraut, wo ich eher denke: “Ist sie noch zu klein für.” Dafür bin ich manchmal auch alleine mit ihr ;-))
-
16 août 2007
Ja und nein. Väter zeigen sicherlich (eher) die Welt. Sind entspannter beim wilden Schaukeln o.a. Machen sich nicht so viele Gedanken um das ‘wann darf man Weizen essen wann nicht’, ‘Schwimmflügel oder Schwimmscheiben’ geht ihnen auch eher ab. Und das ist gut so besonders wenn Mutter darauf hört und damit entspannt ist. Schließlich soll ja nicht alles verkopft werden. Grundsätzlich sollte man sich allerdings über den Rahmen der Freiheitserkundung einig sein um Sress unter Eltern zu vermeiden.
Und: Ich denke auch Mütter lassen fünfe gerade sein und können (manchmal) entspannt loslassen :)) -
16 août 2007
Klar – bei der (beinahe täglichen) Eiskugel bei Toni nehmen sich Mutter und Vater in unserer Familie gar nichts ;-) Wobei ich die Eissorte dann doch eher nach der Farbe des Oberteils des Kindes wähle, während bei des Vaters Wahl ganz klar der Geschmack im Vordergrund steht … ist dem Kind gegenüber ja auch netter ;-)
Svenja67 a modifié cet avis 16 août 2007
-
Membre suspendu
-
24 août 2007
Habt Ihr schon gesehen, dass die NetDads--- sich über uns lustig machen ;-) Scheinen aber ne Menge Spaß zu haben (vielleicht auch mehr Zeit als wir?).
Svenja67 a modifié cet avis 24 août 2007
français