Kinderkalauer

qui commence avec Kagurazaka (24 août 2007)

• Kagurazaka

Admin

24 août 2007

Schenkelklopfer oder ‘hast Du das auch gehört … hat er/sie das wirklich gesagt’?

Abendessen auf der Terrasse bei Abendsonne. Sohn (damals ca. 3 Jahre alt) zeigt auf den Mond, der auch schon aufgegangen war: ‘Der Mond ist früh dran’

Kagurazaka a modifié cet avis 24 août 2007

• 24 août 2007

Erik, 3 Jahre, eigentlich schon trocken, kommt ins Zimmer. Die Hose ist sichtlich nass.
    “Oh - Erik” sagt die Mama. “Was ist da passiert?”
    Erik ganz lässig: “Da hats reingeregnet!”

• 24 août 2007

Sehr schönes Thema. Leider spricht mein Sohn noch nicht. Zumindest nicht in unserer Sprache. Wenn es soweit ist, steig ich hier auf jeden Fall ein!

• Kagurazaka

Admin

27 août 2007

HI Kaellepot: vielleicht ist der Name Programm. Unser heißt auch Erik :))

• 29 août 2007

Muss mich da April anschließen - verspreche aber, die ersten Kalauer selbstverständlich hier zu verbreiten!

• 29 août 2007

Unserer heisst Emil. Heute könnte man meinen, wir haben ihn nach “Emil fra Lönneberga” benannt…. nur die strohblonden Haare fehlen. ;-)

• 29 août 2007

Und wer ist dann Erik?

• 29 août 2007

Sein grosser Freund.

• 29 août 2007

Ach so ;-) Da muss ich mal in meinen Gehirnwindungen kramen - Patenkind Finn (mittlerweile 5) hat da auch immer viel zu bieten.

• 29 août 2007

Wir sitzen beim Essen und ich gucke aus dem Fenster. Mein Sohn (damals 4): “Mama, nicht träumen - essen!”

• 29 août 2007

Wir sind bei Oma, die sehr auf Pünktlichkeit und Tischmanieren aus ist. Da sollte man am Tisch sitzen, wenn serviert wird.
    Papa schraubt noch an Omas Schrank rum, das Essen ist auf dem Tisch, das Kind (2,5) sitzt schon mit der Gabel in der Hand.
    Da ruft er ganz laut:
    Paaapaaaa, kooommmeeee, Esseeeen !

• 29 août 2007

Finn (fünf geworden) ist es nicht gelungen ist, alle eingeladenen Kinder wieder nach Hause zu schicken, um mit “seinem besten Freund” Anton (1,5) allein zu feiern. Daraufhin legt er kreisförmig ein Seil um den Kleinen und nordet die anderen Kinder ein, sich Anton aber wenigstens nicht weiter zu nähern - “und auch nicht küssen - das darf nur ich” ;-)

• Membre suspendu

29 août 2007

Gina (2,5) sitzt bei Oma und Opa im Garten in der Schaukel. Es wird dunkel und beginnt langsam zu grollen – ein Gewitter zieht auf. Onkel Hajo hat ihr gesagt, dass sie reingehen könnten, wenn es ihr zu kalt wäre. Kurz darauf blitzt es. Sie schaut erschrocken und sagt sofort „Mir ist kalt, ich möchte rein!!“

Ich bin in der Küche, und Mona meckert im Wohnzimmer. Ich bitte Gina, Mona zu beruhigen. Sie nickt, läuft los und macht die Küchentür zu – schon ist es ruhiger!

Immer mal wieder auf die Frage „Gina, was machst Du grade??“ „Blödsinn!“

Wenn Gina schlecht isst, behauptet sie oft dass sie Bauchweh hat. Ich sage ihr dann immer, dass das Hunger ist, und dass sie was essen soll.
    Nach dem Aufstehen hatte ich Kopfschmerzen. Gina fragt was mit mir los ist, und ich sage ihr, dass ich Kopfschmerzen habe. Da schaut sie mich an und sagt „Dann musst Du was essen!“

Mein Rat an alle Mamas und Papas: Schreibt Euch die Kalauer Eurer Kinder auf, man vergißt es sonst so schnell.

• AvG

29 août 2007

Vollbepackt mit Kind und Taschen laufe ich den langen Flur zum Fahrstuhl im Krankenhaus. Ole läuft neben mir und drückt eh gerne die Fahrstuhltaste. Damit ich nicht lange warten muss, bitte ich halt Ole doch mal nach vorne zu laufen und den Fahrstuhl zu rufen. Er läuft vor, stellt sich vor den Fahrstuhl und ruft “FAHRSTUHL”....

Ole putzt Zähne und als er fertig ist, stellt er seine Zahnbürste in den Becher mit Bürste nach unten. Damit sie besser trocknet, bitte ich ihn, die Zahnbürste doch umzudrehen und auf dem Kopf zu stellen. Das tut er und fragt “und nun?” (Zahnbürste hält er auf seinem Kopf).

Ole hatte mehrmals mit seiner besten Freundin Abendbrot gegessen, die vieles angekaut hat, wieder ausspuckte und liegen liess. Ein paar Tage, spuckte Ole seine Rinde von der Brotscheibe wieder aus und ich ärgerte mich, weil er sich ja das dämliche Ausspucken abgeschaut hat: “Was soll das denn jetzt, Ole?”. Antwort: “Die Schlange wollte nicht in meinen Mund” (und die Rinde sah in der Tat aus wie eine lange Schlange).

AvG a modifié cet avis 29 août 2007

• 4 juin 2008

Mein Sohn (2 1/2 Jahre) beim Versuch, ihn für die Toilette zu interessieren: “Nein, Mami, lieber Windel, keine Po-ilette.”

Administrateurs (2)

Membres (31)

• Photo d'utilisateur: manue
  • Photo d'utilisateur: Wasserfee
  • Photo d'utilisateur: spring09
  • Photo d'utilisateur: MaximiliansMama
  • Photo d'utilisateur: sacharova
  • Photo d'utilisateur: jb276
  • Photo d'utilisateur: danielasonne
  • Photo d'utilisateur: Herbert Eisenmann
  • Photo d'utilisateur: anero
  • Photo d'utilisateur: manu25