- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Qype-Technik
Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.
QypeNice, wer mitbasteln will ist willkommen.
qui commence avec Landstreichler (27 novembre 2008)
-
27 novembre 2008
Hallo allerseits!
Wie Ihr schon merkt überschlagen sich aktuell die Updates für QypeNice nicht gerade. Keine Angst, das ist kein Abgesang, aber ich möchte folgendes erwähnen, für den Fall, daß diverse Add-On Entwickler nervös mit den Schuhen tippeln und nur darauf warten, an QypeNice mitzuentwickeln:Lizenz:
QypeNice steht unter der Creative Commons “Namensnennung” Lizenz. Das heißt nichts anderes, als daß sämtlicher Code von QypeNice Quelloffen ist und nach Belieben weiterverwendet werden darf, sofern irgendwo gesagt wird daß er (teilweise) von “Landstreichler” stammt.Ausnahmen sind die Icons und “textile” Routinen, welche meines Wissens unter einer anderen (freien) Lizenz laufen.
Wie anfangen?
Die Installations-Datei (*.xpi) von QypeNice entspricht einem Zip-Archiv und enthält (teils weiter verpackt in einem .jar archiv (auch zip)) auch sämtliche Quellcodes (Javascript und XUL) der Anwendung.Hilfreiche links:
Extensions FAQ (Mozillazine)
Extension Dev. TutorialSollten sich Interessierte finden, so macht es zukünftig natürlich sinn, die Quellcodes auf irgendeiner Site mit Versionsverwaltung zu verwalten (sourceforge, google code etc.).
P.S.:
Ich bin Anfang Dezember mal 1 Woche weg, also bitte nicht ungeduldig sein, falls ich nicht sofort reagiere. :-)
français