Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

API Nutzer travel-avenue.de

qui commence avec serano (22 novembre 2010)

• 22 novembre 2010

So langsam reißt mir echt der Geduldsfaden, nein falsch - der ist mir schon vor langem gerissen.

Auf folgender Plattform
    http://www.travel-avenue.de
    finde ich schon wieder Fotos, die ich bei Qype vor längerem gelöscht hatte.

Es ist ja nun nicht die Welt, meine Bilder sind ja keine Kunstwerke. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, sollte es durch irgendwelche Unstimmigkeiten zu rechtlichen Problemen kommen, wodurch ich gezwungen wäre hier auf Qype einen Beitrag zu entfernen, ein Bild zu entfernen oder einen Beitrag abzuändern, wäre dieser dann noch Monate später auf anderen Plattformen erhalten.

Trotz mehrmaliger Versprechen etlicher Communitymanger in der Vergangenheit kommt es regelmäßig und wiederholt immer noch zu solche Vorfällen.

Ich will meinem Unmut hiermit eine Stimme geben und erwarte keine Rechtfertigung von Seiten Qype. Die waren in der Vergangenheit auch nix wert. Ihr blabert nur immer, aber im Endeffekt ändert sich rein gar nix! Ich brauch wohl nicht daran erinnern, dass erst vor kurzem wieder so ein tolles Versprechen von Qype kam, zum Xten Mal.

Findet ihr euch eigentlich nicht selber peinlich?

Ich will NICHT, dass die Dinge die ich hier bei Euch aus dem Portal nehme, noch monatelang von anderen Plattformen weiter genutzt werden!!! Also, kümmert euch drum!

Wenn ihr das mit der API und ihren Nutzern nicht im Griff habt, dann schaltet das Ding ab.

• 22 novembre 2010

Serano, sie lernen es nicht, sie sind merkbefreit, lernbefreit, ignorant. Es ist ihnen schlichtweg scheißegal, was die Nutzer der Plattform Qype darüber denken. Gleich schicken sie Moe wieder vor, um uns ein wenig zu beruhigen.

• 22 novembre 2010

Scheißegal (uiui Fekalwort) ist genau passend. Mir nämlich inzwischen auch!

• 22 novembre 2010

Wieder mal das alte Thema, habe mich auch gefunden.

• Médaille Very Important Qyper pour Moe

Moe

Admin

Membre équipe Qype

22 novembre 2010

Moin!

Also erstmal wird hier niemand vorgeschickt. Ich les das immerhin als Erster. :-)

Egal ist das natürlich nicht. Die API AGB sind da recht klar:

By using the Qype API, You expressly agree: * to update from time to time (and at least once a week) all information/data/file you get from Qype through the Qype API (“the Qype Content”)

Wie das bei AGB leider ist, kann man diese - im Hinblick auf die Aktualisierungen - meist nur reaktiv forcieren. Dasselbe gilt generell auch für die User-AGB. Hier gibt es immer mal wieder Verstöße und darauf reagiert Qype dann natürlich auch. Sonst müsste man ja gleich die Formularfelder von Qype streichen, weil jemand durch eine Eingabe - ob nun absichtlich oder unabsichtlich - gegen die AGB verstoßen könnte.

Zu rechtlichen Problem für Dich als Urheber kann es natürlich nicht kommen wenn Du den Inhalt entfernt hast und der API-Nutzer seinen durch die AGB festgelegten Pflichten nicht nach kommt.

Ich habe das an die Verantwortlichen hier weitergeleitet und gehe davon aus dass travel-avenue seine Inhalte bald aktualisieren wird.

Moe a modifié cet avis 22 novembre 2010

• 22 novembre 2010

Na dann, bis zum nächsten Mal... in diesem Theater

• 22 novembre 2010

Nur um hier die "Professionalität" von travel-avenue.de zu demonstrieren, ein Zitat von ihrer Seite:
    Plane, vergleiche und suche Ihre naechste Reise!

Soll das Deutsch sein, oder was?

• 22 novembre 2010

@Moe: Ach, hatte Qype nicht mal eine Aussage getroffen, dass sie beizeiten über neue API-Partner informieren? Ich war ja damals schon skeptisch und hatte gefordert, dass Qype sich in den ABG verpflichtet, diese Information zu erteilen. Ich wusste schon, warum. Auf freiweillger Basis scheint das leider nicht zu funktionieren.

@soulsister: Du musst das nicht so eng sehen, Sprache ist dynamisch und immer in Entwicklung.

• 23 novembre 2010

Vilmos, auf die o.g. Entwicklung könnte ich verzichten...
    Es reicht schon, dass klammheimlich der Genitiv abgeschafft wird.

• 26 novembre 2010

Wieso? Der Genitiv ist stark im Kommen, überall dort, wo er nicht hingehört, wird er vermehrt angetroffen.

• 26 novembre 2010

;-)

soulsister a modifié cet avis 26 novembre 2010

• 30 novembre 2010

Sehe meine Fotos auch dort, aber finde es nicht weiter schlimm; sind ja nur Fotos von Landschaft, und die gehört mir ja eh nicht ... leider ;-)

Gehen wir mal davon aus dass sie gute Bilder aussuchen, da kann man sich ja geschmeichelt fühlen :)

• 30 novembre 2010

@OhneSauce
    Achja, danke für dein Posting.

Mal wieder typisch Qype: Wir kümmern uns drum! Passiert ist bis heute nix - alles wie gehabt! 8 Tage später hat sich nix geändert. Trauriger Haufen in Hamburg!

Na Moe, wie schauts aus?

...Ich habe das an die Verantwortlichen hier weitergeleitet...

serano a modifié cet avis 30 novembre 2010

• Médaille Very Important Qyper pour Moe

Moe

Admin

Membre équipe Qype

30 novembre 2010

Hallo, die sind gegenwärtig dabei die Inhalte zu aktualisieren. Aufgrund des großen Datenbestandes dauert das leider eine Weile.

• 30 novembre 2010

Naja, wenigstens etwas. Danke Moe!

Membres (909)

• Médaille Very Important Qyper pour GM2100 Photo d'utilisateur: GM2100
  • Médaille Very Important Qyper pour Pido Photo d'utilisateur: Pido
  • Photo d'utilisateur: klinkus
  • Photo d'utilisateur: laemmchen75
  • Photo d'utilisateur: zeenz
  • Photo d'utilisateur: Limoncina
  • Photo d'utilisateur: DannyV
  • Médaille Very Important Qyper pour violeth Photo d'utilisateur: violeth
  • Photo d'utilisateur: logs
  • Photo d'utilisateur: nor048
  • Médaille Very Important Qyper pour Nordkurve Photo d'utilisateur: Nordkurve
  • Photo d'utilisateur: kankyo
  • Photo d'utilisateur: Blueberry12
  • Photo d'utilisateur: Mr-A
  • Photo d'utilisateur: FieserHalunke
  • Médaille Very Important Qyper pour Eric Bonhomme Photo d'utilisateur: Eric Bonhomme
  • Photo d'utilisateur: vlhusky
  • Photo d'utilisateur: iMatze
  • Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Médaille Very Important Qyper pour iNord Photo d'utilisateur: iNord
  • Photo d'utilisateur: mwest
  • Photo d'utilisateur: Quax
  • Photo d'utilisateur: Hanna_Monja
  • Photo d'utilisateur: ThorgeFährlich
  • Photo d'utilisateur: bikenpreusse
  • Photo d'utilisateur: Wellenbrecher
  • Médaille Very Important Qyper pour Handkäsfan Photo d'utilisateur: Handkäsfan
  • Photo d'utilisateur: Newside_Feinschmecker

Tous les membres

Guides de ce groupe