Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Verdächtige Plätze und Beiträge II

qui commence avec kleinerschwan (27 octobre 2011)

• 27 octobre 2011

Der letzte Thread zur verdächtigen Plätzen hat durch die MyS-Geschichte irgendwie nen riesen Wasserkopf bekommen.
    Deshalb versuche ich es mal hier mit einem neuen Thema und werfe http://www.qype.com/place/24648-ABS-Koeln?review=2462561 ins Rennen: Ob die 1Beitrag-Schreiber Fakes sind (was sich aufdrängt, da die orthografischen und grammatikalischen Fehler denen des Kochs ähneln ;) lasse ich mal dahingestellt, jedenfalls ist die Bewertung von “2486860296” von dieser Dame hier http://www.qype.com/people/Madonna1975 kopiert (Original zum Restaurant “Basilicum”). Der einzig selbst eingefügte Satz ist zudem recht holprig. Lustig auch die Reaktion des Users, der nach Abgabe der Bewertung wohl einen massiven Verlust an sprachlicher Kompetenz erlitten hat (siehe Formulierung sein Kommentar).

• 28 octobre 2011

Ich hänge mich gleich mal mit einem anderen Link an … http://www.qype.com/place/1230920-Internetversandhandel-e... Die haben da scheinbar eine Übersetzungsmaschine über ihr Eigenlob laufen lassen und können noch nicht einmal die Wohnorte der “Kommentatoren” richtig schreiben, siehe die Bewertung von Wilhelm89 aus “Hanover” und Hennecke83 aus Hamburgsund (wo immer das sein mag).

• 28 octobre 2011

Natürlich könnte Hennecke83 zu dem nahe Hamburgsund in Schweden gelegenen Campingplatz gehören und neue Küchenteile bestellt haben :-)

• 28 octobre 2011

Vielleicht sollte man gleich noch die Kommentare von hier:
    http://dubioseonlineshops.blogspot.com/2010/08/efox-shopc...

Dazustellen, die sind wenigstens auf Deutsch ;-)

• 28 octobre 2011

Ich dachte, Qype könnte mir eine Exkursion zum Zeltplatz in Hamburgsund sponsoren, aber wenn man diese Kommentare liest, ist das wohl schon obsolet :-)

• 30 novembre 2011

MannMannMann jetzt geht das große Bus- und Bahnhaltestellen-Bewerten wieder los (Adventskalender) ^^

• 6 décembre 2011

Es ist schon immer spannend, wie manche “Autoren” auf Qype wohl eine art kollektives Bewußstsein besitzen. Nur so läßt sich meines Erachtens die genaue zeitliche Abstimmung dieser 5* Bewertungen erreichen.

Dabei ist der bewertete Grill ansonsten durchaus positiv bewertet, auch durch bekannte Qyper:
    http://www.qype.com/place/1573789-Tassos-Grill-Koeln

Allerdings ging dieser Bewertungsflut eine 1* Bewertung voraus, welche derweil gelöscht wurde.

03.12.2011
    19:48:00 5* janschmidt5
    19:52:00 5* KoolSavas1
    19:57:00 5* timquitmann
    19:59:00 5* lolo1908
    20:10:00 5* GyrosTobi
    20:21:00 5* curryking2001

Landstreichler a modifié cet avis 6 décembre 2011

• 23 décembre 2011

Ich habe gerade Spaß mit dieser Nummer hier:
    http://www.qype.com/place/2176626-ruck-zuck-Gebaeudereini...

Da gibt es ja stündlich Neues zu gucken (und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige Zaungast ;)
    Zwar erschließt sich mir nicht, was eine “unbefugte Namensnennung” sein soll, aber vielleicht kann ich mich diesbezüglich ja auch an groupon wenden (“wenden Sie sich an groupon”) lol

• 11 janvier 2012

34 Beiträge, alle mit 5 Sternchen bewertet. Alles EinBeitragschreiber.

Das eine Spedition KLICK reibungslos arbeitet, wer soll das glauben? Meine Freundin hat dort leider komplett andere Erfahrungen gemacht, gerade diese Woche.

Und sagt jetzt nicht, die sagen, wenn sie zufrieden waren, schreiben sie uns einen Beitrag in Qype. Nein, das wurde sie nicht gefragt!

Und, ach das Unternehmen ist PremiumKunde.

Besser sie hätte mich vorher gefragt…

hildchen a modifié cet avis 11 janvier 2012

• 12 janvier 2012

Yup, Umzugsunternehmen scheinen ein Faible für virale Werbung zu haben. Hier auch wieder einer, der sich seine täglichen Fünf Sterne gönnt: http://www.qype.com/place/816575-TOP-UMZUeGE-Berlin

• 12 janvier 2012

Also, ich hab ne neue Kundin, wollte ihr eigentlich empfehlen sich Bewertungen von ihren Kunden zu holen. Die ist so euphorisch, würde wahrscheinlich gleich alle Kunden/innen innerhalb von ein paar Tagen anhauen. Die wäre sofort hier in eurer Liste. Glaube das die Kunden/innen da nur ihr zuliebe sich anmelden würden und schreiben. Ihr macht es einem nicht gerade leicht mit eurer “Hexenjagd”-Liste.

serano a modifié cet avis 12 janvier 2012

• 12 janvier 2012

@serano, dann steht sie eben hier drin. Na und? :-)

Dass Unternehme(n/r/innen) ihre Kunden ansprechen und es dabei zu vermehrten meist positiven Bewertungen von Erst-Qypern kommt ist ja nichts neues und wurde hier auch schon beleuchtet.

• 12 janvier 2012

@all: in dem Fall des Umzugsunternehmens wurde NICHT danach gefragt, ob sie einen 5Sternebeitrag schreibt! Die Leistung war auch unterirdisch. Sie musste nachher auf eigene Kosten einen Schreiner beauftragen zur Schadensbegrenzung. Trotzdem besteht der ganze Platz aus Eintagsfliegen mit voller Punktzahl.

Leider hatte sie diese Firma schon beauftragt und das Unheil nahm seinen Lauf

• 15 janvier 2012

Im Nachgang zur Speditionsgeschichte möchte ich noch mitteilen, das die vorläufige Reklamation schon einmal die Zusage einer Erstattung in Höhe von 100€ für den Schreiner bewirkt hat.

hildchen a modifié cet avis 15 janvier 2012

• 17 janvier 2012

Hier scheinen Whataman, HelmmitMut, Klettergott, und MrWinterbottom09 mit je nur 3 Beiträgen und reinen 5* Bewertungen auch immer einhellig einer Meinung zu sein. Ich muss wohl mal nen Klettergurt kaufen gehen ;)

Vaude
    Edelrid
    The-North-Face-Store

John Doe a modifié cet avis 17 janvier 2012

Membres (909)

• Médaille Very Important Qyper pour GM2100 Photo d'utilisateur: GM2100
  • Médaille Very Important Qyper pour Pido Photo d'utilisateur: Pido
  • Photo d'utilisateur: klinkus
  • Photo d'utilisateur: laemmchen75
  • Photo d'utilisateur: zeenz
  • Photo d'utilisateur: Limoncina
  • Photo d'utilisateur: DannyV
  • Médaille Very Important Qyper pour violeth Photo d'utilisateur: violeth
  • Photo d'utilisateur: logs
  • Photo d'utilisateur: nor048
  • Médaille Very Important Qyper pour Nordkurve Photo d'utilisateur: Nordkurve
  • Photo d'utilisateur: kankyo
  • Photo d'utilisateur: Blueberry12
  • Photo d'utilisateur: Mr-A
  • Photo d'utilisateur: FieserHalunke
  • Médaille Very Important Qyper pour Eric Bonhomme Photo d'utilisateur: Eric Bonhomme
  • Photo d'utilisateur: vlhusky
  • Photo d'utilisateur: iMatze
  • Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Médaille Very Important Qyper pour iNord Photo d'utilisateur: iNord
  • Photo d'utilisateur: mwest
  • Photo d'utilisateur: Quax
  • Photo d'utilisateur: Hanna_Monja
  • Photo d'utilisateur: ThorgeFährlich
  • Photo d'utilisateur: bikenpreusse
  • Photo d'utilisateur: Wellenbrecher
  • Médaille Very Important Qyper pour Handkäsfan Photo d'utilisateur: Handkäsfan
  • Photo d'utilisateur: Newside_Feinschmecker

Tous les membres

Guides de ce groupe