Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Qype-App ohne Standord

qui commence avec Gourmet-34 (19 novembre 2011)

• 19 novembre 2011

Hallo,

Mir fehlt die Möglichkeit, mit der App auch dann zu arbeiten, wenn ich keinen Telefonempfang habe und kein GPS, wenn also die App nicht feststellen kann, wo ich bin. Ich muss oft auch etwas nachsehen, das weit von meinem momentanen Standord entfernt ist. Das ist mir leider noch nicht gelungen.

Wie kann ich ein Restaurant oder Hotel bewerten, wenn ich keinen Empfang habe?
    Wie kann ich in einem anderen Land nach Hotels und Restaurants suchen?

• 20 novembre 2011

Servus,

zum Abrufen der Daten benötigt die App eine Verbindung zum Netz. Der GPS-Empfang ist sekundär und dient eigentlich nur zur Feststellung Deiner Position.

Um den Ort der Suche zu ändern einfach im “Home”-Bildschirm der App auf unten in der Fußzeile auf die aktuelle Position tippen und den Ort ändern an dem nach Daten gesucht werden soll. Das Offline-Arbeiten funktioniert nur bedingt, da die Datenbank, die bei Qype auf (vermutlich) mehreren Servern liegt, nicht auf Dein Smartphone passt.

Wenn Du keinen Empfang hast kannst Du auch das Hotel nicht bewerten. Das ist als wolltest Du ohne Telefonnetz Deinen Kumpel anrufen um ihm zu sagen wie Du die “Bude” findest. Funktioniert auch nicht!

Gruß, chanfu

• 20 novembre 2011

Danke. Nun weiss ich wenigstens, wie ich an anderen Orten suchen kann. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, auch offline ein Hotel zu finden und es zu bewerten. Die Bewertung kann dann automatisch oder manuell abgeschickt werden, wenn wieder Empfang da ist. Ich meine, Telefonempfang habe ich ja meistens, aber nicht Internet.

Gourmet-34 a modifié cet avis 20 novembre 2011

• 24 novembre 2011

Also genau diese Funktion suche ich auch. Es müsste eine Offline Version geben, so dass ich auch mal Datensätze herunterladen kann und dann, sobald ich online bin, syncen kann. Gerade im Urlaub wäre es der Hammer. Es müssen ja nicht die Bilder sein, sondern die Punkte würden genügen bzw. einen Kartenauschnit t von einer Stadt oder eine Region. Allgemein habe ich ja mehrere GB Speicher. So Groß wird es schon icht sein. Ist ja nur Text und ein paar Bilder.

Membres (909)

• Médaille Very Important Qyper pour GM2100 Photo d'utilisateur: GM2100
  • Médaille Very Important Qyper pour Pido Photo d'utilisateur: Pido
  • Photo d'utilisateur: klinkus
  • Photo d'utilisateur: laemmchen75
  • Photo d'utilisateur: zeenz
  • Photo d'utilisateur: Limoncina
  • Photo d'utilisateur: DannyV
  • Médaille Very Important Qyper pour violeth Photo d'utilisateur: violeth
  • Photo d'utilisateur: logs
  • Photo d'utilisateur: nor048
  • Médaille Very Important Qyper pour Nordkurve Photo d'utilisateur: Nordkurve
  • Photo d'utilisateur: kankyo
  • Photo d'utilisateur: Blueberry12
  • Photo d'utilisateur: Mr-A
  • Photo d'utilisateur: FieserHalunke
  • Médaille Very Important Qyper pour Eric Bonhomme Photo d'utilisateur: Eric Bonhomme
  • Photo d'utilisateur: vlhusky
  • Photo d'utilisateur: iMatze
  • Photo d'utilisateur: SandraRaeke
  • Médaille Very Important Qyper pour iNord Photo d'utilisateur: iNord
  • Photo d'utilisateur: mwest
  • Photo d'utilisateur: Quax
  • Photo d'utilisateur: Hanna_Monja
  • Photo d'utilisateur: ThorgeFährlich
  • Photo d'utilisateur: bikenpreusse
  • Photo d'utilisateur: Wellenbrecher
  • Médaille Very Important Qyper pour Handkäsfan Photo d'utilisateur: Handkäsfan
  • Photo d'utilisateur: Newside_Feinschmecker

Tous les membres

Guides de ce groupe