- Rejoindre ce Groupe
- Inviter des contacts à rejoindre ce groupe
- Envoyer compliment
- Nouvelle Discussion
Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Verfeinerung der Kategorien
qui commence avec Amselluc (15 décembre 2011)
-
15 décembre 2011
Liebe Qyper,
mir ist anhand eines Beispieles von Frankfurt aufgefallen, dass eine Trennung von manchen Kategorien notwendig ist.
So steht seit geraumer Zeit auf Platz 1 der Top Ten Restaurants in Frankfurt das “Cookie in the Box”. Das Problem dabei: Cookie in the Box ist kein Restaurant. Es ist ein Café. Ein sehr süßes, niedliches Café mit Mini-Tischchen und Brownies und Kuchen und auch mal Suppen und Sandwiches und Salaten, aber es ist beileibe kein Restaurant.
Inform einer Meldung habe ich Qype darauf aufmerksam gemacht und die Antwort war, dass Cookie in the Box Lieferservice anbietet (eine Unterkategorie von der Kategorie Restaurant) und daher eben unter den Restaurants gelistet wird.
Mein Einwand, dass es auch durchaus Pizzerien gibt, die nur Lieferservice anbieten, oder Cook-yourself-Lieferservice existieren und Bäckerein auch Brötchen-Lieferservice anbieten etc. wurde mit Dankesfloskeln ob meines Interesses an Qype zur Kenntnis genommen.
Wie seht ihr das?
Ich finde, man sollte Restaurant und Lieferservice als Kategorien separat halten. Ansonsten läuft man Gefahr Leute, die in Qype tatsächlich nach guten Ausgehtipps suchen, in die Irre zu führen, was eventuell auch negative Beiträge für den Platz zur Folge hätte, wenn Leute in Erwartung eines Restaurants mit Dinnermöglichkeiten eben auf ein Café mit winzigen Tischen, ohne richtigen Kellner-Service, aber natürlich trotzdem nettem Drumherum stossen.
Amselluc a modifié cet avis 15 décembre 2011
-
15 décembre 2011
@Amseluc: In der Qype Gruppe Qyperia wurde am 17. Mai 2011 folgendes Thema gestartet: Ist ein Lieferservice ein Restaurant?, dort wird du Antworten finden!
-
15 décembre 2011
Die Antwort, die ich damals bekommen habe, war zusätzlich, dass Kategorien ändern wegen der Suchmöglichkeiten bei Google schwierig ist. Was aus dem Prüfstand geworden ist, den Moe versprochen hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könnte man das Thema ja nochmal ansprechen.
Mir passiert es leider öfter, dass ich ein Restaurant in einer bestimmten Gegend suche und die diversen Pizzaservices mitgelistet werden, einfach nervig.
-
30 décembre 2011
Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten. Anscheinend hat Qype aber dennoch reagiert, denn der besagte Platz in Frankfurt (Cookie in the Box) wurde auf den Restaurants entfernt und wird nur noch unter Cafés gelistet.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Kategorie “Lieferservice” für Cookies auch gelöscht wurde. Naja, vielleicht findet sich mit der Zeit eine elegantere Lösung. So wie zum Beispiel “Lieferservice” als Zusatzkategorie, als eine Art Extra, ohne dass es in irgendwelchen Rankings ins Gewicht fällt – nur als Zusatzinfo sozusagen.
français